Der Mann, der vorbeizieht Der Mann, der vorbeizieht

Der Mann, der vorbeizieht

Als Paul zum Ufer ging, wollte er sein Leben beenden, aber der Sturm hatte andere Pläne. Auf hoher See zerschmettert ein Boot an den Felsen. Dabei lernt Paul eine junge Frau kennen, Kristen, der er die ganze Nacht über seine Liebeseroberungen erzählt, sein Leben als Don Juan. Zwei Sichtweisen stehen sich nun gegenüber: die eines Mannes einer anderen Generation und die einer modernen jungen Frau.

»Der Mann, der vorbeizieht« ist eine sehr stimmungsvolle Graphic Novel, die durch ihre detaillierten Zeichnungen und Farben besticht. Allein der Regen, die Wellen und die Mimik der Protagonisten sind wunderschön und realistisch dargestellt.

Der Mann, der vorbeizieht

Die Geschichte ist eindringlich und zieht einen in ihren Bann. Alles in allem große Kunst, die an die Klassiker des frankobelgischen Comics erinnert.

Dieses Rezensionsexemplar wurde mir freundlicherweise von Kult Comics zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst.