Nameless Grant Morrison Nameless Grant Morrison

Chris Burnham & Grant Morrison »Nameless«

Diesen Comic namens »Nameless« habe ich auf einem Online-Flohmarkt entdeckt und wegen des Covers gekauft. Oft ein Fehler. Aber hier hat es super funktioniert.

Das Cover ist nicht nur gelungen, es fühlt sich auch gut an.Und der Inhalt? Beim ersten Lesen war ich hin und her gerissen. Gut? Schlecht? Großartig? Verrückt? Ich komme zu keinem abschließenden Urteil.

Nur so viel. Es ist irgendwie cool! Ich kann das nicht wirklich rezensieren. Mehr dann eventuell als Nachtrag, wenn ich es für mich endgültig verstanden und erfasst habe.

Nameless Grant Morrison

„Comic-Mastermind Grant Morrison ist zurück. Mit einem okkulten Sci-Fi-Horror-Thriller, der weder vor Maya-Mystik noch vor krassen Splatterszenen zurückschreckt. »Der Okkultexperte »Nameless« wird auf eine aussichtslose Mission ins All geschickt. Zusammen mit einem Team erfahrener Astronauten soll er verhindern, dass der Asteroid Xibalba mit der Erde kollidiert. Doch wie immer ist nichts, wie es scheint, und »Nameless« gerät immer tiefer in ein unmenschliches Experiment. Immer dicht auf den Fersen: eine verschleierte Dame, die ihn in seinen Träumen verfolgt“.

Nameless Grant Morrison

Auf jeden Fall gilt: Wenn er euch irgendwo über den Weg läuft, schaut ihn euch unbedingt an! Erschienen am 13.09.2017 bei Cross Cult als Hardcover mit 192 Seiten und vergriffen. Also suchen! Es lohnt sich!