Das Marvel Buch Das Marvel Buch

Das Marvel Buch – Das Comic Universum der Superhelden

Wie hieß doch gleich der Antagonist von Spiderman und warum hat Captain America ausgerechnet mit dem angefangen? Hat er das überhaupt? Fragen über Fragen. Wer sich im Marvel-Universum tummelt und alle Figuren auswendig kennt, hat meinen Respekt. Ich selbst kenne die Hauptfiguren, aber sicher nicht so gut, dass ich ihre Biografie auswendig aufsagen könnte.

Manchmal kenne ich die Personen, aber dann fehlt mir der Name oder der Hintergrund. Und dann ergibt es durchaus Sinn, wenn man Interesse hat und verschiedene Hintergründe ergründen möchte, ein bisschen tiefer zu recherchieren.

Das Marvel Buch

Entweder man begibt sich auf eine Webreise durch das Netz oder man nimmt sich ein kompetentes Buch zur Hand, in dem alles Wesentliche schon drin steht. Zum Beispiel »Das Marvel-Buch – Das Comic-Universum der Superhelden«. Und ja, es stimmt. Hier hat man geballtes Wissen in der Hand, das im Layout toll gestaltet ist und haptisch gut gefällt.

Das Marvel Buch

„Einfach unglaublich – die größten Superhelden des MARVEL Universums in einem Buch!Von den MARVEL Avengers und Spider-Man bis zu den ewig lebenden Eternals – von Wolverine, Hulk Iron Man, Silver Surfer und Co. hier präsentieren sich die wichtigsten MARVEL Helden und Schurken. Vollgepackt mit Infografiken und spannendem Expertenwissen lässt dieses MARVEL Lexikon die Fans tief in das Leben ihrer Helden eintauchen. Mit Comic-Illustrationen aus über 80 Jahren MARVEL Geschichte und Infografiken liefert dieses MARVEL Buch den ultimativen Überblick zur komplexen und facettenreichen MARVEL Welt – von den Helden und Schurken bis zu ihrer Ausrüstung und den ungewöhnlichen Schauplätzen auf fernen Welten. Fundiert und zugänglich aufbereitet: Der perfekte Überblick zum MARVEL Universum!“

Das Marvel Buch

Ein schönes und gelungenes Buch, das ich gerne zur Hand nehme. Entweder um nachzuschauen, wer mit wem was hatte oder wer gegen wen was hatte und wie es letztendlich ausgegangen ist. Oder einfach um den eigenen MARVEL-Horizont zu erweitern.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Dorling Kindersley Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.