Danijel Žeželj - Rotkäppchen Danijel Žeželj - Rotkäppchen

Danijel Žeželj »Rotkäppchen«

Wow! Was für eine Art von Graphic Novel ist das denn bitte? Rotkäppchen als Hardcover auf 56 Seiten. Jeder kennt das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf und jeder kennt die Geschichte.

Eine wunderschöne Graphic Novel in düsterem, aber grandiosem Design kommt hier vom Insektenhausverlag auf den Tisch.

Insektenhausverlag – Wer nicht hören will, muss lesen.

Eine gewaltige Bildsprache, die trotz des auf den ersten Blick einfach wirkenden Schwarz-Weiß-Stils eine enorme Tiefe hat. Und das alles ohne Worte.

Danijel Žeželj - Rotkäppchen

Die Bilder wirken! Und zwar so, dass man nach der letzten Seite wieder von vorne anfängt. Denn das, was man aufnimmt, wirft vielleicht Fragen auf. Das ist mir passiert und ich glaube, das ist auch so gewollt. Ich will hier nicht zu viel verraten.

Es lohnt sich einfach. Ein tolles Buch mit tollen Zeichnungen und einer vermeintlich bekannten Geschichte.

Rotkäppchen ist auf jeden Fall ein Tipp für alle, die gute Graphic Novels und Kunst mögen. Und natürlich für alle, die Märchen mögen und sich gerne überraschen lassen.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Insektenhausverlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.