Torben Kuhlmann Lindbergh Torben Kuhlmann Lindbergh

Torben Kuhlmann – Lindbergh

»In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug. Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Anfang!«

Es ist ein wunderschön gezeichnetes „Kinderbuch“, das mir als Erwachsenem auf Anhieb gefällt. Ich habe es gesehen und gekauft. Ein guter Kauf!

Torben Kuhlmann Lindbergh

Ich möchte nicht zu viel zeigen und verraten. Nur so viel: Lindbergh ist wirklich sehr fein und, wie ich finde, vollkommen gelungen. Ich spüre die Geschichte.

Die Illustrationen sind super! Sehr detailreich und liebevoll gezeichnet. Alles wirkt gut und stimmig, nicht übertrieben, nicht kindlich, sondern eher ernst, aber trotzdem niedlich. Mit einer tollen Farbgebung, die mich anspricht. Es macht einfach Spaß, hier zu blättern und zu stöbern.

Mir gefällt der Stil, die ganze Aufmachung des Buches. Es wird bestimmt nicht das letzte Buch von Torben Kuhlmann sein, das ich in meinem heimischen Bücherregal bewundern werde.

Torben Kuhlmann Lindbergh

So müssen schöne Geschichten und Bilderbücher sein!

Und eines ist ganz klar: Dieses Buch ist nicht nur für Kinder! Dafür ist es einfach zu gut! Denn auch wir Erwachsenen sollten uns unsere Fantasie und Abenteuerlust bewahren. Ich habe das immer getan! Danke Torben Kuhlmann!