The Crow - Ultimate Edition The Crow - Ultimate Edition

The Crow – Ultimate Edition

Es kann nicht die ganze Zeit regnen!

Ich muss zugeben, dass mir »The Crow« erst durch den Film mit Brandon Lee so richtig ans Herz gewachsen ist. Nun hatte ich zwar immer mal wieder einen »The Crow«-Comic in der Hand, aber zu einem Beginn, einer Fortsetzung oder gar einem Abschluss des Sammelns kam es nie. Umso mehr freut es mich, dass ich seit einigen Wochen »The Crow: Ultimate Edition (Limited Edition)« mein eigen nennen darf und im heimischen Bücherregal stehen hab.

„Als James O’Barr den Schmerz und die Qual einer persönlichen Tragödie in die Zeichnungen von »The Crow« einfließen ließ, fand seine äußerst kathartische Geschichte von Eric – der von den Toten aufersteht, um den brutalen Mord an sich und seiner Verlobten zu rächen – bei Lesern auf der ganzen Welt Anklang.“

„Mit »The Crow: Ultimate Edition« liegt die illustrierte Erzählung, die die Grundlage für den „überwältigenden“ (Roger Ebert) Kinoerfolg voller „unauslöschlicher Bilder“ (Rolling Stone) bildete, nicht nur erstmals nach über 25 Jahren in komplett neuer Übersetzung wieder auf Deutsch vor, sondern gleichzeitig auch zum ersten Mal in der vom Autor ursprünglich beabsichtigten Fassung mit dreißig nie zuvor gesehenen Seiten. Die bei Erstveröffentlichung aus produktionstechnischen Gründen entfernten Szenen wurden für die erweiterte Neuausgabe von James O’Barr aufwendig in seiner Originaltechnik restauriert.“

„Dies ist »The Crow«, wie es noch nie zu sehen war: Die in ihren Bann ziehende Reise eines Racheengels und eine Feier wahrer Liebe … so eindringlich, intelligent und unvergesslich, wie sie ursprünglich erdacht wurde.“

Das Buch ist wirklich schön geworden und für Fans von »The Crow« natürlich ein Muss. Aber auch für diejenigen, die noch nie mit der Krähe in Berührung gekommen sind, ist dieses gelungene Werk einen Blick wert.

Dani Books hat hier ganze Arbeit geleistet. Hardcover, feines Papier und viele schöne Geschichten, Zeichnungen und Hintergrundinformationen auf 272 Seiten.

Ich werfe immer wieder gerne einen Blick hinein und natürlich gefallen mir die Geschichte, die Charaktere, die Zeichnungen und die leichte bis starke melancholische Düsternis.

The Crow - Ultimate Edition

»The Crow« ist ohne Zweifel Kult. Deshalb gehört das Buch einfach in die heimische Bibliothek!

Und vielleicht sollte ich auch mal wieder die Blu-Ray mit Brandon Lee einschalten? Zumindest läuft der Soundtrack jetzt schon im Hintergrund, während ich durch die Seiten blättere.

„It Can´t Rain All The Time …“

»The Crow«
The Crow - Ultimate Edition

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag Dani Books zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.