Die Reise Die Reise

Die Reise -Großer Panda und Kleiner Drache

Etwas wirklich Schönes hat James Norbury hier geschaffen.

Hier ist der besonders feine Strich und die Geschichte wirklich gut gelungen. Es ist nicht nur ein Kinderbuch, im Gegenteil, auch uns Erwachsenen hat es sehr gut gefallen.

Großer Panda und Kleiner Drache haben in einem Tempel hoch oben in den Bergen ein Zuhause gefunden, umgeben von endlosen Wäldern. Und obwohl sie dort zufrieden leben, spürt der Kleine Drache, dass ihm etwas fehlt. Die beiden beschließen, sich gemeinsam auf eine Reise zu begeben, in unbekannte und weit entfernte Gegenden.

Die Ruhe und die buddhistisch anmutenden Weisheiten lassen einen gemeinsam mit dem Großen Panda und dem Kleinen Drachen auf eine Reise gehen. Die Texte und Bilder nehmen uns mit auf diesen Weg. Und es ist ein ruhiger, nachdenklicher und wirklich gelungener Pfad, den man da beschreitet.

Dieses Buch wurde mir vom Wilhelm Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.