Neil Gainam - Der Ozean am Ende der Strasse Neil Gainam - Der Ozean am Ende der Strasse

Neil Gaiman »Der Ozean am Ende der Straße«

»Sussex, England. Ein Mann kehrt in seinen Heimatort zurück. Wie durch Magie zieht es ihn zu der Farm am Ende der Straße. Dort ist ihm damals ein bemerkenswertes Mädchen begegnet: Lettie Hempstock. Der Mann hat seit Jahrzehnten nicht mehr an sie gedacht.Doch nun, als er an dem Teich sitzt, der angeblich ein Ozean sein soll, kehren die Erinnerungen wieder zurück. Erinnerungen an eine Welt, in der Menschen nichts zu suchen haben. Und in der etwas Böses lauert, das seine Finger nach ihm ausstreckt …«

Das reicht! Alles andere wäre spoilern. Denn diese Geschichte sollten Sie unbedingt selbst lesen! Es lohnt sich. Die Illustrationen sind sehr passend und, wie ich finde, sehr gut gelungen. Ein tolles, ja sogar poetisches Werk aus der Feder von Neil Gaiman.

Neil Gainam - Der Ozean am Ende der Strasse

»Da fiel mir alles wieder ein, und während es mir einfiel, wusste ich, dass es nicht von Dauer sein würde: all die Dinge, an die ich mich erinnerte, während ich auf der Bank am Ufer des kleinen Teiches saß, der, wie Lettie Hempstock mich einst überzeugt hatte, ein Ozean war.«

Zitat aus »Der Ozean am Ende der Straße«

Diese wunderschöne Hardcover-Ausgabe gefällt mir richtig gut. Denn sie zeigt wieder einmal, dass man Bücher auch schön gestalten kann. Die Tuschezeichnungen von Elise Hurst sind toll und sehr stimmungsvoll. Ich finde, dass sie perfekt zur Geschichte passen und das Ganze harmonisch machen.

Neil Gainam - Der Ozean am Ende der Strasse

Über Neil Gaiman muss man nicht viele Worte verlieren. Für mich ist er einer der ganz großen Autoren. Neil Richard Gaiman ist ein britischer Autor zahlreicher Science-Fiction- und Fantasy-Geschichten, Comics und Drehbücher. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Sandman-Serie, das Kinderbuch Coraline und mehrfach preisgekrönte Werke wie American Gods (2002), Anansi Boys (2006), The Graveyard Book (2008) und der Roman The Ocean at the End of the Lane (2013). Letzterer Roman ist hier in einer sehr schönen Ausgabe im Eichborn Verlag erschienen. „The Ocean at the End of the Lane ist sicherlich ein Buch, das in meinem Bücherregal einen prominenten Platz einnehmen wird.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Eichborn Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.