Eine Studie in Smaragdgrün Eine Studie in Smaragdgrün

»Eine Studie in Smaragdgrün«

Was für eine coole Geschichte! Mit der Graphic Novel »Eine Studie in Smaragdgrün« aus dem Dantes Verlag liegt eine wirklich spannende Kriminalgeschichte vor mir, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Ich mag dieses Setting, Sherlock Holmes, Cthulhu, London, düster, versnobt, ein bisschen schmutzig und geheimnisvoll. So gefällt es mir! Inhaltlich will und werde ich nicht spoilern, aber es lohnt sich. Man entdeckt sehr interessante Orte, spannende Charaktere und Settings. Die Story hält hier und da eine gelungene Überraschung bereit.

Eine Studie in Smaragdgrün

Die Zeichnungen von Rafael Albuquerque und die Kolorierung von Dave Stewart sind mehr als stimmig. Für Sherlock Holmes- und Cthulhu-Fans ein Muss! Und wer Neil Gaiman noch nicht kennt, sollte jetzt endlich damit anfangen. Und wer darüber hinaus einen wirklich tollen Comic oder eine wirklich gute und spannende Graphic Novel in seiner Bibliothek haben möchte, sollte zugreifen. Es lohnt sich! Am Ende des Bandes gibt es ein schönes Skizzenbuch mit Skizzen und Kommentaren und ein Glossar, das noch einiges erklärt, falls man es nicht wusste. Lobenswert!