Peanuts für alle Lebenslagen Peanuts für alle Lebenslagen

Peanuts für alle Lebenslagen

Wer kennt sie nicht? Die Peanuts! Charlie Brown, Luvy, Linus, Snoopy, Sally, Woodstock, Rerun, Schroeder und und und. Die frechen kleinen Figuren sind Kult und Kultur.

Peanuts für alle Lebenslagen

Wie schrieb doch der Literaturkritiker Denis Scheck so schön.

„Die Sorgen und Nöte der Peanuts sind kein billiger Ersatz, kein im kindgerechten Maßstab verkleinertes Modell der Menschenwelt, sondern das reale Welttheater kleiner und großer Leute selbst.“

Denis Scheck

Und das seit 1947, als erstmals „Li’l Folks“ von Charles M. Schulz erschien.

Dieses kleine, feine Werk von Reclam ist nicht nur eine Hommage an die Peanuts, sondern lädt immer wieder zum Blättern und Schmökern ein. Die Peanuts sind ein zeitloses Meisterwerk, das zumindest mir seit vielen Jahrzehnten immer wieder Spaß macht.

Dieses Rezensionsexemplar Schulz, Charles M.: Peanuts für alle Lebenslagen wurde mir freundlicherweise von Reclam zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst!