Werbung & PR

Berlin Marriott Hotel

Auf BURGTURM gibt es natürlich auch die Möglichkeiten der Kooperation.

Sie können Ihre Produkte platzieren, testen lassen, BURGTURM mit Equipment versorgen und als Sponsor auftreten.

Neben den Artikeln auf BURGTURM wird parallel auf den gängigen Social-Media-Kanälen wie zum Beispiel auf Twitter und Instagram publiziert.

Auch andere Möglichkeiten sind denkbar. Ihre Angebote, Ideen und Vorschläge schicken Sie einfach via Kontaktmoglichkeit.

Liebe PR Agenturen, Werbetreibende und Unternehmen

  • Rezensionsexemplare bekommt BURGTURM in der Regel kostenlos vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Das hat keinerlei Auswirkung auf meine Meinung.
  • An unbezahlten Platzierungen von Werbeartikel, sowie Leihstellungen kann BURGTURM leider nicht teilnehmen. Das ist nicht standesgemäß!
  • Ein Honorar oder entsprechende Gegenleistung zeigt den Respekt vor meiner Arbeit und der kreativen Leistung, Ihr Produkt entsprechend und ansprechend zu präsentieren.
  • Lobschreiberei für minderwertige Produkte und warme Händedrücke gibt es auf meinen Seiten nicht.
  • Es besteht bei Produkten – die mir ohne Absprache geschickt werden – kein Anspruch auf Veröffentlichung in Form einer Produkt-Rezension.
  • Ich arbeite in der Regel nicht umsonst. Oder tun Sie das?

Es wird immer meine Meinung – ob gut oder schlecht – zum Produkt veröffentlicht. Das ist Ehrensache und verdeutlicht die Ernsthaftigkeit des Kooperationsprozesses.

Wenn Sie mich nach kostenfreien Testartikeln für mögliche und zukünftige Kooperationen fragen, dann frage ich Sie gerne zurück: „Lesen Sie BURGTURM?“ Mein Stil, meine Fotos sind hier auf BURGTURM offen und für jeden ersichtlich.

Instagram ist kein Blog!

Immer öfter erreichen mich Anfragen zu „Follower-gebundene Kooperationen“ auf BURGTURM. Wie ich bereits auch Anfang 2019 auf Twitter schrieb:

Beurteile Blogger niemals nach Reichweite, Anzahl der Fans und wie viele Follower sie haben. Bewerte einen Blogger stets nach seiner Qualität!

Mac Josetty

Ich habe kein Interesse daran, mich an Followern, Likes und Abos messen zu lassen. Außerdem ist mein Instagram-Account sowieso nicht so relevant.

Ein Maximum an Leserzahlen, Follower und Reichweite interessiert mich nicht. Nichts davon wird mir mehr Glück bescheren.

Kodex und Ehrensache

Auf BURGTURM finden sich keine Blog-Buttons und Blogger-Kodex Hinweise. Ich agiere auf Augenhöhe und stehe zu den Dingen, die ich tue. In der Regel findet sich unter den Artikeln ein Hinweis wie zum Beispiel folgender:

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit Partner Technik XYZ oder Hotel ABC. Da ich von der Qualität überzeugt bin, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gerne. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!

Dies muss ich nicht mit Logos und Bannern suggerieren, von denen meist nur die Initiatoren etwas haben, indem man damit auf ihre Seiten verlinkt. Manche verlangen gar eine Aufnahmegebühr für das Platzieren von Buttons. Nein, Danke!

Apropos Banner: Google-Banner, kontextsensitive Werbeanzeigen etc. gibt es auf BURGTURM ebenfalls nicht, da es mein ästhetisches Empfinden stört. Es gibt aber die Möglichkeit, exklusive Banner/Logo-Plätze zu mieten. Allerdings ist die Anzahl auf eine Handvoll (eher weniger) begrenzt und es muss zu 100 % zu BURGTURM passen.

Authentizität und Qualität haben stets Priorität auf BURGTURM.

Ich blogge nicht für Google! Auch nicht aus reinen SEO-Aspekten. Nicht für eine große Anzahl von Likes, Herzchen, Abonnenten, Follower, Klickzahlen und sonstige „Vanity-Metriken“!Weil ich mich, mein Wohlbefinden und meine Arbeit definitiv nicht über Likes, Besucherzahlen, Klicks, Abos etc. definiere.

Ich blogge primär weil es mir  – und anderen – gefällt, was ich hier mit und auf BURGTURM mache!

Trotzdem oder jetzt erst recht Lust darauf bekommen, ein Teil von BURGTURM zu werden und auf eine Kooperation auf Augenhöhe? Dann schreiben Sie mir!