Weihnachtsmarkt in Kleinberge

Weihnachten mit NOCH Modellbau

/

Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit. Im Nachbardorf von Kleinberge, der kleinen Stadt Großberge, wurde die neue Weihnachtskrippe eingeweiht. Sie wurde aus Eibenholz gefertigt und geschnitzt. Die lebensgroßen Figuren, die über mehrere Jahre hinweg von Tischlern und Künstlern aus Kleinberge und Großberge gemeinsam geschaffen wurden, stellen die Weihnachtsgeschichte mit Menschen- und Tierfiguren aus der Gegend um Bethlehem originalgetreu dar.

Weihnachtsmarkt in Kleinberge

Die beiden Orte stärken damit auch ihre traditionelle Verbundenheit und die seit Generationen überlieferte und vererbte Handwerkskunst.

Weihnachtsmarkt in Kleinberge

Die Krippe von NOCH ist wirklich ein kleines Schmuckstück auf jedem Weihnachtsmarkt. Ich mag die Holzoptik. Von NOCH Modellbau gibt es die Krippe auch etwas größer und mit farbigen Figuren.

Weihnachtsmarkt in Kleinberge

Und zur Abrundung noch ein paar passende Figuren von NOCH und Co. und die Weihnachtspyramide. Perfekt für meinen kleinen romantischen Markt.

Weihnachtsmarkt-Krippe mit Figuren in Holzoptik

Themen-Set “Weihnachtskrippe”

Weihnachtsmarkt-Pyramide

Weihnachtsmarkt in Kleinberge

Dieses Modell wurde mir freundlicherweise von der Firma NOCH zur Verfügung gestellt. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss.