Mac Josetty

Warum ich im Moment keine so große Lust mehr auf dieses Internet habe!

Ich war am Montag auf einem Event eingeladen.

Da fragt mich im Laufe des wirklich schönen Abends ein PR/Social-Media-Typ statt nach meinem Namen prompt: „Wie viele Follower und Besucher hast du?“

Ich war kurz davor mich ängstlich umzusehen, meinen Rücken an die Wand zu drücken und dann erleichtert und leise kichernd zu flüstern: „Aktuell niemand … da hab ich wohl Glück gehabt!“

Ich bin keine Zahl!
Ich habe einen Namen!
Ich blogge und arbeite mit dem Internet seit 1995 aus Leidenschaft und weil es mir immer noch Spaß macht!

Likes haben mehr Priorität als Engagement und Leidenschaft!

Mac Josetty auf Instagram

Aber: Sind meine Fotos und Blogartikel mit 75k Instagram-Followern und 160000 Visits im Monat besser?

Ist mein Charakter besser?

Sind meine Talente durch viele Follower großartiger?

Bin ich denn mit vielen Likes und Abos ein anderer, ein besserer Mensch?

Bin ich dann kreativer?

Bin ich dann überzeugender?

Ich kooperiere lieber auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch! Mit jenen die mich schätzen und denen meine Arbeit mehr gefällt als viele Herzchen, Likes und Zahlen!

Denkt mal darüber nach!

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) sagt

gehe nun rauf zur Turmspitze