Mac Josetty Beardmodel

Warum es auf BURGTURM keine „richtig gutes Zeug“ Seite mehr gibt.

Die letzten 5 Jahre hatte ich hier auf BURGTURM eine Seite mit besonders erwähnenswerten Seiten zu Firmen und Produkten.

Diese Seite war als eine Art Danke und Empfehlung gedacht. Das tat ich gerne und war auch stets dazu geneigt, es umsonst zu machen.

Weil es coole Produkte sind, tolle Kooperationen und eben richtig gutes Zeug.

Allerdings hatte ich bei manchen Firmen das Gefühl, sie wollten nur einen dauerhaften Link und ihr Logo platziert haben. Denn danach war Funkstille.

Weitere Kooperationen fanden nicht statt. Anfragen und Nachfragen von mir wurden nicht beantwortet und ignoriert.

Auch der Gedanke daran, dass es trotzdem kostenlose und dauerhafte Werbung hier auf BURGTURM war, ließ mich das eine oder andere Mal überlegen: Warum machst du das?

Nun ist es allerdings mittlerweile so weit gekommen, dass öfter Firmen direkt anfragten, was man denn machen müsste, um in den exklusiven Kreis unter „richtig gutes Zeug“ als Partner von BURGTURM aufgenommen zu werden?

Eine deutsche Bartpflegeproduktschmiede (von deren Produkten ich auch nicht so überzeugt bin) wollte sich unter anderem auf Teufel komm raus mit -doFollow Links auf BURGTURM einkaufen. Mittlere bis hohe dreistellige Beträge waren im Angebot.

Eine andere bekannte deutsche Firma aus dem Bereich Smartphone-Cover, Notebooktaschen etc. fragte ganz offensiv:

ANFRAGENDEN FIRMA: „Bei meinem Besuch auf Deiner Seite habe ich den Punkt „Gutes/Partner“ entdeckt. Was müssen wir denn dafür tun, dort von Dir mit einem Follow Link aufgenommen zu werden?“

Leute! Das geht nicht!

MAC/BURGTURM: „Auf „Gutes/Partner“ kommen – wie der Name es schon sagt – von mir ausgewählte Firmen und die Kooperationspartner von BURGTURM. Einen dauerhaften Werbeplatz dort kann man für 600 Euro bekommen. Damit wird unter anderem meine Arbeit supportet und Burgturm gesponsert.“

Ich möchte eine entsprechende Gegenleistung für die Werbung hier auf BURGTURM haben. Das sollte klar sein!

Und für ein Amazon Gutschein oder ein Apfel und ein Ei läuft es hier nicht! Sorry. Dann seid ihr eingeschnappt.

ANFRAGENDE FIRMA: „Ich denke, wir werden hier nicht zusammen kommen. Aber vielen Dank.“

Aus diesem Grunde gibt es keine derartige Seite mehr!

Direktvermarktung und Sponsoring auf BURGTURM? Ja, aber immer und nach wie vor nach meinen Regeln und natürlich zu meinen Konditionen.

Für weitere Fragen lest bitte PR & Werbung auf BURGTURM.

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) sagt

gehe nun rauf zur Turmspitze