»Blogger sucht Kultur«

Vintage Wallet: Lederbörse im klassischen Biker Stil

Einfach so, bekam ich diese wirklich sehr schöne und stilvolle Börse von Timeless Leather Craftmanship zugeschickt. Dafür natürlich meinen Dank an dieser Stelle.

Wieder einmal beeindruckt mich die Verpackung. Denn es wird auch einfach Zeit, diesen ganzen unnötigen Blisterpacks und Plastikverpackungen den Kampf anzusagen. Umso mehr schätze ich es, wenn sinn- und stilvoll verpackt wird. Hier ein Stoffbeutel aus Leinen.

timeless-leather-wallet-burgturm-02

Sowieso gefällt und überzeugt mich die Philosophie und das ganze Drumherum bei Timeless Leather.

Timeless Leather Craftsmanship – „Wir halten, was wir versprechen“

Mit hoher handwerklicher Fertigkeit, Leidenschaft und Kreativität verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Materialien, die von uns mit großer Sorgfalt ausgesucht werden.

Unser Name ist unser Versprechen. Die Gürtel, Portemonnaies, Hosenträger und Accessoires halten begleiten Sie über Jahre und Jahrzehnte.

Jedes Stück entsteht in Handarbeit und die komplette Fertigung findet in Deutschland statt, also ein echtes “Made in Germany”.

Sebastian Werle, der Mann hinter Timeless Leather Craftsmanship, hat es sich zum Ziel gesetzt, Produkte zu schaffen, die zeitlos sind und lange halten. Er lebt seine Vision und verkauft deshalb keine Massenware, sondern limitierte Produktauflagen an einige Shops und auf dieser Internetseite.

Die Stücke sind ihren Preis wert – davon sind wir überzeugt. Wir wollen nicht im Preiskampf mithalten, wir wollen unsere Kunden mit Qualität überzeugen.

Und das merkt man sofort. Das Vintage Wallet, welches ich hier vor mir habe ist ein solides, sehr gut verarbeitetes Produkt, das keinerlei Mängel hat.

timeless-leather-wallet-burgturm-04

Das Leder ist super und es stinkt nicht nach Chemie. Ich bin überzeugt, hier einen Begleiter zu haben, der mir lange Freude bereitet.

timeless-leather-wallet-burgturm-01

Und wenn die erste Patina ansetzt, der erste Kratzer kommt, erhält es sein eigenes Leben.

Das schätze ich so an diesen Produkten, sie werden einzigartig mit der Benutzung.

Mein Geldbörse in den Fakten.

Vintage Wallet
• Modell: Vintage Wallet
• 3 Kreditkartenfächer
• 2 Hauptfächer
• 1 Münzenfach
• inkl. Wallet Rope
• Kanten von Hand poliert
• 100% gefertigt in Deutschland

Alleine das Wallet Rope ist satt und schwer und macht nicht den Eindruck, dass es gleich zerreißt. Das ist Stabil. So soll es sein!

timeless-leather-wallet-burgturm-03

Über die Qualität des Leder braucht man nicht viele Worte verlieren. Es ist dick und robust, fasst sich auch toll an. Für Münzen, Karten und Scheine ist ausreichend Platz.

timeless-leather-wallet-burgturm-05

Timeless Leather ist Dank Herrn Werle (dem Macher) in meinen Fokus gerückt. Neben Armändern, Gürteln, iPhone Cases und Schlüsselanhänger gibt es auch sehr coole Hosenträger.

Produkte von Timeless Leather (Bidquelle: © Timeless Leather)
Produkte von Timeless Leather (Bidquelle: © Timeless Leather)

Ich beobachte das und sage herzlichen Dank für dieses Prachtstück.

neueste Artikel in der Kategorie Herold Burgturm

Burgturm Wald

Blogger sucht Kultur

BURGTURM? Wer steckt dahinter? Unter dem Motto »Blogger sucht Kultur« ist der
gehe nun rauf zur Turmspitze