»Blogger sucht Kultur«

ViewSonic VX2363SMHL: Ein perfekter Monitor in der Preisklasse

Seit Juni 2015 (ich berichtete darüber) nutze ich den ViewSonic VX2363SMHL Monitor und ich kann mit Überzeugung sagen: „Ich bin voll zufrieden!“ Ich habe den schwarzen vor mir, denn es gibt ihn auch in weiß.

viewsonic-vx2363-monitor-burgturm-02

ViewSonic VX2363SMHL 58,4 cm (23 Zoll) Full HD SuperClear IPS LED-Monitor (HDMI/MHL, VGA, 2ms Reaktionszeit, Lautsprecher) Schwarz

Ich arbeite gerne damit, mache Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, schreibe und blogge täglich damit. Zum Spielen ist er auch sehr gut geeignet. Spiele wie Witcher 3, Cities Skylines etc. haben keine Probleme.

Auch Video, DVD und das sonstige Programm, wie Internet, YouTube, Instagram und Twitter etc. macht einfach Spaß, weil das Bild für meine Ansprüche einfach gut ist.

viewsonic-vx2363-monitor-burgturm-04

Ebenso der Blickwinkel. Der matte Bildschirm macht das Sehen noch angenehmer, da es keine Spiegelungen gibt.

Die HDMI Anschlüsse sind perfekt. Nebenbei macht er eine gute Figur auf dem Schreibtisch. Er sieht sehr elegant aus.

Das Bild ist einfach toll! Scharf und ohne Macken. Das Arbeiten damit ist sehr angenehm. Wenn man – so wie ich – den ganzen Tag vor Monitoren verbringt, ist das nicht ganz unwichtig.

Die Menüführung ist super einfach und der Ton ist erstaunlich gut.

viewsonic-vx2363-monitor-burgturm-03

Der Gehäuserahmen selbst ist oben, links, rechts (ca. 3mm breit) unten ist er ca 2-3cm hoch mit dezentem Logo versehen. Glänzt etwas aber nicht stark. Das stört beim Arbeiten und Spielen nicht. Der sichtbare breitere Rahmen (ca 1cm) ist der Monitor selbst hinter Glas. Der ist matt.

viewsonic-vx2363-monitor-burgturm-00

Gut gefällt mir neben der gleichmäßigen Ausleuchtung ohne Flecken auch die Energiesparfunktion. Der Monitor ist sehr leicht und erzeugt kaum Wärme.

  • SuperClear IPS-Bildverbesserungstechnologie mit 95% sRGB-Abdeckung für große Betrachtungswinkel
  • ClearMotiv II – extrem kurze Reaktionszeit von 2 ms GtG () für Bilder ohne Bewegungsunschärfe
  • MHL/HDMI-, HDMI- und VGA-Eingänge für flexible Anschlussmöglichkeiten
  • Zwei integrierte Stereo-Lautsprecher für qualitativ hochwertige Soundeffekte
  • Flicker-Free-, Blaulichtfilter für ein angenehmes Seherlebnis

Ich denke, da wird es noch eine weiteren schwarzen ViewSonic als Zweitmonitor geben.

Denn im Moment steht ein Asus Monitor mit anderen Maßen daneben. Das sieht optisch für mich aber doof aus. 2 ViewSonic VX2363SMHL Monitore nebeneinander machen sich da einfach besser.

Vielen Dank an ViewSonic für den grandiosen Support hier auf Burgturm, die Kooperation, sowie die freundlichen Gespräche und das zur Verfügung stellen des Monitors.

vs_logo_seethedifference

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) mag

gehe nun rauf zur Turmspitze