»Blogger sucht Kultur«

Urbanears Plattan 2 Bluetooth

Urbanears Plattan 2 Bluetooth Kopfhörer

Der weiße* Urbanears Plattan 2 ist mittlerweile ein guter Freund geworden.

Er trägt sich angenehm und ist leicht.

Dank Bluetooth gibt es keine Kabel, an denen man hängenbleiben könnte.

Der Klang ist für meine Ohren und mein Hörgefühl gut. Kein Rauschen, schöne Höhen und solide, manchmal etwas schwache Bässe. Natürlich muss man hier und da Abstriche machen. Aber das wäre jammern auf hohem Niveau.

Urbanears Plattan 2 Bluetooth

Wie auch der Hellas, ist der Plattan 2 prima verarbeitet und macht ob seines Designs was her.

Die angepriesenen 30 Stunden habe ich noch nicht ausprobiert, aber den Tag im Home Office oder Unterwegs macht er locker mit.

Die Bluetooth Verbindung klappt prima mit dem iPhone und dem MacBook Pro, auch mit Android und Co. spielt er gerne zusammen.

Urbanears Plattan 2 Bluetooth

Die Einknopfsteuerung ist nach kurzer Eingewöhnungszeit auch leicht zu beherrschen.

Soll der Urbanears Plattan 2 mal im Rucksack verschwinden, kann er zusammengeklappt werden.

Zusätzlich zu der kabellosen Spielzeit von über 30 Stunden pro Ladevorgang, bietet der Plattan 2 Bluetooth ein gestochen scharfes Klangspektrum für maximales Sounderlebnis bei einem Empfangsbereich von bis zu 10 Metern. Der Kopfhörer ist Smartphone-kompatibel, wobei die Musik über einen einzigen, intuitiv bedienbaren Knopf gesteuert wird. Weitere Features sind die ergonomische Passform, ein Plug-In für Musikfreigabe sowie das klappbare Design für einfachen Transport.

Urbanears Plattan 2 Bluetooth

Eine besonderes Feature bringt der Plattan 2 auch noch mit. Man kann zu zweit Musik, oder Audiobooks hören. Einfach einen weiteren Kopfhörer anschließen und fertig.

Urbanears Plattan 2 Bluetooth

Fakten:

  • Frequency range: 20-20kHz
  • Sensitivity: 106 dBSPL (A weighted, L/R average) with 179mVrms pink noise
  • diameter of the driver: 40mm
  • size of battery: 680mAh
  • Bluetooth protocols: Bluetooth 4.1
  • Codec: SBC
  • Weight: 145g

Plattan 2 Bluetooth vereint das ikonische Plattan Design mit mehr als 30 Stunden Wireless-Spielzeit und bietet dir damit ein wahrhaft befreiendes Hörerlebnis. Der On-Ear-Kopfhörer garantiert kristallklaren Sound über das gesamte Spektrum und kommt mit einen Bedienknopf für vereinfachte Steuerung. Außerdem verfügt er über ein integriertes Mikrofon, eine ergonomische Passform, einen ZoundPlug zum Teilen von Musik und ein zusammenklappbares Design, damit du ihn überallhin mitnehmen kannst.

Urbanears Plattan 2 Bluetooth

Fazit: Ein feiner Kopfhörer, zu einem angenehmen Preis, der jede Alltagssituation meistert und ein treuer Begleiter ist.

* Es gibt insgesamt 5 Farben.

Besten Dank an Urbanears für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird davon – wie immer – nicht beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

neueste Artikel in der Kategorie Spiel & Klang

gehe nun rauf zur Turmspitze