The Crow - Ultimate Edition

The Crow – Ultimate Edition

169 Ansichten
3 Minuten Lesezeit

Es kann nicht die ganze Zeit regnen!

Zugegeben »The Crow« ist mir erst damals mit dem Film mit Brandon Lee ans Herz gewachsen. Nun hatte ich zwar zwischendurch immer mal wieder ein Comic in der Hand, aber es war nie so, dass ich das Sammeln verfolgt oder gar vollendet habe.

Umso mehr freut es mich, dass ich seit ein paar Wochen »The Crow: Ultimate Edition (limitierte Ausgabe)« mein eigen nennen darf und es in der heimischen Bibliothek habe.

„Als James O’Barr den Schmerz und die Qual einer persönlichen Tragödie in die Zeichnungen von „The Crow“ einfließen ließ, fand seine äußerst kathartische Geschichte von Eric – der von den Toten aufersteht, um den brutalen Mord an sich und seiner Verlobten zu rächen – bei Lesern auf der ganzen Welt Anklang.

The Crow - Ultimate Edition

Mit „The Crow: Ultimate Edition“ liegt die illustrierte Erzählung, die die Grundlage für den „überwältigenden“ (Roger Ebert) Kinoerfolg voller „unauslöschlicher Bilder“ (Rolling Stone) bildete, nicht nur erstmals nach über 25 Jahren in komplett neuer Übersetzung wieder auf Deutsch vor, sondern gleichzeitig auch zum ersten Mal in der vom Autor ursprünglich beabsichtigten Fassung mit dreißig nie zuvor gesehenen Seiten. Die bei Erstveröffentlichung aus produktionstechnischen Gründen entfernten Szenen wurden für die erweiterte Neuausgabe von James O’Barr aufwendig in seiner Originaltechnik restauriert.

The Crow - Ultimate Edition

Dies ist „The Crow“, wie es noch nie zu sehen war: Die in ihren Bann ziehende Reise eines Racheengels und eine Feier wahrer Liebe … so eindringlich, intelligent und unvergesslich, wie sie ursprünglich erdacht wurde.“

Das Buch ist wirklich schön geworden und für »The Crow« Fans natürlich ein Muss. Aber auch für jene, die noch nie Berührungspunkte mit der Krähe hatten, ist dieses gelungene Werk ganz sicher einen Blick wert.

The Crow - Ultimate Edition

Hier hat Dani Books ganze Arbeit geleistet. Hardcover, feines Papier und ganz viele schöne Geschichten, Zeichnungen und Hintergrundinformationen auf 272 Seiten vereint.

Ich schaue immer wieder mal gerne rein und mag natürlich die Story, die Charaktere, die Zeichnungen und die leicht bis starke melancholische Düsternis.

The Crow - Ultimate Edition

»The Crow« ist ohne Frage und sehr sicher Kult. Daher gehört dieses Buch in der heimischen Bibliothek einfach dazu!

The Crow - Ultimate Edition

Und vielleicht sollte ich auch mal wieder die Blu-Ray mit Brandon Lee anwerfen? Es erscheint im Oktober 2021 eine neue Blu-Ray von Paramount. Zumindest läuft im Hintergrund schon mal der Soundtrack, während ich durch die Seiten blättere.

In diesem Sinne:
„It Can´t Rain All The Time …“

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Dani Books Verlag zur Verfügung gestellt. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss.

vorheriger Artikel

Marsupilami: Die Bestie

nächster Artikel

Edgar Allan Poe – Das ist mehr als nur Kult