Seiko 5 Sports / Sense Style

Seiko Series 5 Sport

Seiko ist kein Unbekannter. Umso mehr freut es mich, nun auch eine Seiko Uhr hier im BURGTURM und an meinem Arm begrüßen zu dürfen.

Der klassische Stil überzeugte mich von Anfang an. Die jüngst neu herausgebrachte “Sport 5” Serie gefällt mir.

Ich wählte grün, weil ich das sehr cool fand und es ein wenig eine Brücke zwischen meinen Aktivitäten im urbanen Dschungel und in der Natur schlägt.

Ebenso passt diese Seiko Uhr zu jedem Outfit. Jeans, Anzug? Kein Problem.

Sie ist natürlich ein Blickfang, sie wirkt erst auf dem zweiten Blick, aber dann richtig. Das “Gunmetal” Gehäuse und das Grün, samt einer Art Hammerschlagoptik auf dem Ziffernblatt hat ganz klar einen Charakter.

Das Automatikgetriebe wird mittlerweile von mir bevorzugt. Das hat vielleicht auch etwas mit der Umwelt zu tun: Ich mag Uhren mit Batterien nicht mehr so gerne. Wenn ich die Wahl habe, dann Automatik. Das ist der Klassiker und es gefällt mir einfach sehr gut.

Seiko Series 5 Sport

“Seit über 50 Jahren bietet Seiko 5 Sports ein konstant hohes Maß an Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Leistung und Wert, das Liebhaber mechanischer Uhren weltweit begeistert. Mit einem neuen Designkonzept und einer breiten neuen Kollektion, wird diese beliebte Uhr heute wiedergeboren. Die neue Seiko 5 Sports ist eine Kollektion mit den gleichen Werten wie ihr Vorgänger, aber einem frischen neuen Design.”

SEIKO

Ich wählte mir die SRPD77K1, also die grüne Variante aus. Und ich bereue es bis heute nicht!

Seiko Series 5 Sport

Insgesamt ist diese Seiko Uhr ein tolles Prachtstück, das ich gerne trage. Und wenn ich noch mal wählen dürfte, würde ich sie wieder nehmen. Daher auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Seiko!

Und ja, Seiko ist bei mir nicht aus dem Blickfeld verschwunden. Natürlich würde ich gerne eine “Pepsi” besitzen. Die SRPD31K1 Land hat es mir auch angetan.

Ich glaube, ich mag Seiko!

Seiko Series 5 Sport

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit SEIKO. Mir wurde die Uhr kostenlos zur Verfügung gestellt.

Da ich von der Qualität überzeugt bin, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gerne.
Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!

You May Also Like