»Blogger sucht Kultur«

Sylt Wellen

Sag mal Mac, womit machst du deine Fotos?

Liebe Leser, Fans und Freunde von BURGTURM.

Wer BURGTURM verfolgt und eventuell auch meine Instagram Accounts Mac Josetty und Craft Heritage kennt, weiß, dass ich gerne „recht gute“ Fotos erstelle.

iPhone 4S photography by Mac Josetty

Die meisten Fotos – man mag es kaum glauben – habe ich mit dem iPhone 4S erstellt.

iPhone 4S photography by Mac Josetty

Mittlerweile habe ich mir ein iPhone SE gekauft.

Warum kein, iPhone 6, iPhone 7, iPhone 8 oder gar iPhone X?

Ich finde das Design des iPhone 4S bzw. SE einfach klasse. Für mich das beste Design eines iPhones. Es ist einfach stilvoll und stimmig, hat etwas eigenes und erinnert mich an Designs von Dieter Rams, den ich als Designer sehr schätze.

Und hey, die Wellen, da oben sind mit mit den iPhone SE fotografiert.

iPhone 4S photography by Mac Josetty

Warum kein Android Smartphone?

Ich habe einige getestet und die sind sicher auch nicht schlecht. Aber wenn man jahrelang mit einem Gerät Hand in Hand arbeitet und diesem vertraut, mit ihm eins wird, es fast blind bedienen kann, dann fällt der Wechsel schwer. Weiterhin kommen einfach pragmatische Gründe hinzu. Ich habe eine Menge Geld für diverse Apps ausgegeben, die möchte ich nicht auf Google neu kaufen und viele gute iPhone-Apps gibt es dort einfach nicht.

Und ja, hier ist eine Spiegelreflex Canon EOS und eine Panasonic Lumix LX7 im BURGTURM vorhanden. Letztere nehme ich auch öfter gerne mit auf Reisen. Weil sie einfach schön klein und handlich ist, ein treuer Begleiter ist und wirklich super Fotos macht!

Die EOS ist mir einfach zu schwer und zu viel für unterwegs.

Und natürlich bin ich an Kameras interessiert und wenn sich da etwas in Sachen Kooperation oder Kollaboration ergeben sollte, dann einfach mal anfragen.

Aktuell interessieren mich  zum Beispiel die Canon EOS M100, Panasonic Lumix DC-GX800KEGD oder ähnliche.

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) mag

gehe nun rauf zur Turmspitze