Ocean of Clouds Ocean of Clouds

Ocean of Clouds – Das Verlangen nach dem Draußensein

Ocean of Clouds lädt ein zum Staunen, Inspirieren und Vergessen des hektischen Stadtalltags, fernab von Lärm, Internet. Und ja, auch weg von den Menschen. Es ist eine Herausforderung, ein Anstoß, öfter und länger zu genießen. Und genau das will man nach dem Durchblättern des Buches. Man bekommt wieder Lust, rauszugehen, zu staunen und zu erleben. Sammy Hart ist national und international bekannt für seine außergewöhnlich künstlerischen und authentischen Portraitfotografien. Dieser Bildband zeugt von einer weiteren Leidenschaft des Münchner Fotografen: den Bergen. Um dem urbanen Alltag zu entfliehen, zieht es ihn regelmäßig in die Alpen. Sie sind für ihn Fluchtpunkt und Rückzugsort, wenn die Sehnsucht nach dem Draußensein groß wird. Dort weicht der Alltag dem Abenteuer Natur.

Ocean of Clouds

Und genau das macht die Faszination dieses Buches aus. Als Freund der Natur und als jemand, der schon als Kind die Wolken faszinierend fand und seiner Phantasie freien Lauf ließ, bereitet es mir große Freude, darin zu blättern. Es sind wunderschöne, ja fantastische Eindrücke. Es erinnert mich an die vielen kleinen Momente, die ich selbst erlebt habe, wenn ich allein am Meer, am Berg oder mitten im Wald stand und den Augenblick in mich aufnahm und genoss.

Ocean of Clouds

Die Natur ist gewaltig und wenn ich sie erlebe und bewundere, dann ist das für mich immer eine Art Besinnung auf das Wesentliche.Die Fotografien fangen manchmal auch das Unschöne ein und laden zum Nachdenken ein. Kahle Berge ohne Schnee, die Schneeraupe auf der Piste und die Eingriffe des Menschen. Und dann, auf der nächsten Seite, etwas Unerwartetes. Ein Moment der Stille. Eine alte Frau blickt in die Ferne. Diese Momente wiederholen sich und geben dem Ganzen noch mehr Tiefe, noch mehr Raum zum Nachdenken. Wie zum Beispiel ein altes Bücherregal auf einer Alm.

Ocean of Clouds

Ich spüre das Buch Ozean der Wolken und die Intention von Sammy Hart. Es fängt Momente ein. Stille und faszinierende, wilde, ungezähmte Natur. Und natürlich Wolken! In all ihren Facetten, faszinierend im Spiel von Licht und Schatten. Ein toller Bildband, bei dem mir jede Seite gefällt, bei dem ich länger innehalte und die einzelnen Fotos auf mich wirken lasse. Danke Sammy!

Ocean of Clouds

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Sieveking Verlag. Das Buch wurde mir für die Rezension zur Verfügung gestellt. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!