Altes Notizbuch

Notizbuch – mit über 100 Jahren Geschichte

4075 Ansichten
1 minute Lesezeit

Wenn du ein Notizbuch findest, dass eine über hundertjährige Geschichte auf dem Buckel hat, dann fragst du dich automatisch nach dem Menschen dahinter.

Wer war diese Person? Welches Leben lebte sie?

Es ist ein historisches Zeitdokument!

Altes  Notizbuch

Und als Freund von Stift und Papier ist dieser Fund für mich ein Schatz.

Es ist eine andere, eine analoge Welt, die ich auch noch kenne. Und dennoch: Ich komme mir in diesem Moment, ausgerüstet mit meinem Smartphone, dem Internet und dem ganzen digitalen Schnickschnack um mich herum wie ein Science-Fiction Wesen vor, dass eine längst vergessene Zivilisation neuentdeckt.

vorheriger Artikel

BenQ EW3270U Monitor – Ein zuverlässiger Partner!

nächster Artikel

Es wird mal wieder Zeit für Modellbau