New Heritage Festival München

New Heritage Festival – eine Hommage an Qualität, Handgemachtes und Zeitloses!

Schluss mit dem Billigkram, der Plastik- und Kunststoffklamotte, gegen die Wegwerfmentalität!

Denke nach, schaue dich um und erkenne, dass ein T-Shirt für 4 Euro einfach mal nichts ist. Ebenso ist ein Döner für 1 Euro nichts. Diese Reihe lässt sich immer so weiter fortführen. Aber das ist nur ein kleiner persönlicher Anstoß von mir, einmal kurz innehalten und nachdenken.

Das New Heritage Festival gehört für mich zu den besten Beispielen, wie es gehen kann.

Authentische Produkte für authentische Menschen.

Aber da ist auch mehr!

In einer Zeit des schnelllebigen Konsums schätzen wir das Beständige, das Gute, die Qualität. Und damit sind wir nicht allein. Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach Produkten, die zeitlosen Stil haben und so gut gemacht sind, dass sie länger halten als nur eine Saison.

Daher haben wir die New Heritage ins Leben gerufen.

Das Festival für Zeitloses ist eine Plattform, mit dem all jenen die Möglichkeit gegeben wird, Produkte und Hersteller zu finden, die auf der Suche nach Qualität und Authentizität sind.

Auf der New Heritage präsentieren sich über zwei Tage hinweg Manufakturen und kleine Unternehmen, die sich der traditionellen handwerklichen Fertigung, der Nachhaltigkeit durch Qualität und ihrer persönlichen „Heritage“ bewusst sind. Unsere Aussteller schaffen Produkte für die Ewigkeit, die den Anspruch haben, zu echten Lieblings- und neuen Erbstücken zu werden.

Ich war im Mai 2018 zum ersten Mal auf dem New Heritage Festival in München. Das fand auf der Praterinsel statt und ich war spontan begeistert. Im Herbst folge dann auch der Besuch in Düsseldorf.

Für mich war es eine Art Klassentreffen, ein lockeres Beisammensein von Freunden und Partner, deren Produkte ich schätzte.

Ein Treffen von Menschen, die ich bisher nur über das Internet kannte und mit denen ich mich aber – ob gleicher Interessen – schon lange auf Instagram austausche, wie zum Beispiel der gute Benny.

Sicher war hier und da auch ein großes Hallo und die Wiedersehensfreude da. Besonders sind aber alle Menschen vor Ort und die Produkte, die sie fertigen.

Aber auch jene, die ich als Partner von BURGTURM bis dato nur durch E-Mail und Telefon kannte, konnte ich nun leibhaftig vor mir sehen.

New Heritage Festival München

Es war eine Freude zu reden, zu fachsimpeln, ein Radler und später ein Bierchen zu trinken. Auch mal über ganz „normale“ Dinge des Lebens zu plaudern, die abseits von Geschäft und Produkt passieren.

Insgesamt eine tolle, angenehme und unaufgeregte Stimmung, die auch sehr viel vom diesem Festival ausmacht.

Die Praterinsel als Veranstaltungsort ist super und – wie ich finde – die perfekte Location.

Der Außenbereich mit Fluss gab dem ganzen bei herrlich sonnigen Wetter noch mal oben eins drauf!

New Heritage Festival München

Das Essen war toll, die Live-Musik am Abend fein.

Großartige Produkte mit Wertschätzung, die Handwerk und Qualität als Maxime haben, wurden vorgestellt und man konnte sie selbstverständlich auch erwerben.

Für mich war während des ganzen Tages immer wieder der Geist spürbar. Die Leidenschaft, die Hingabe zur Tradition, zum zeitlosen und überwiegend handgemachten Produkt.

New Heritage Festival München

Ja es war sowas wie ein Klassentreffen. Gleichgesinnter, interessierter und qualitätsbeswusster Menschen. Und natürlich auch Neugierige.

Aber ganz klar war es kein eingeschworener und verrückter Haufen von Bartträgern, Leder und Denimfetischisten, die das was sie tun, am besten finden.

Es sind offene Menschen, die alten und neuen Freunden ein Lächeln geben, die Begeisterung teilen, die Spaß haben und dich einfach in den Kreis aufnehmen.

Doch alle haben eines gemeinsam und sind sich wohl bestätigend einig:

Das New Heritage Festival für Zeitloses ist eine Veranstaltung, mit der Möglichkeit Produkte und Hersteller zu finden, die Wert auf Qualität und Authentizität legen.

In Zeiten des schnelllebigen Konsums schätzen sie und die Besucher das Beständige, das Echte und Gute, die lang anhaltende Qualität.

Besten Dank an das Team für eines der besten Festivals/Messe dieser Art in Deutschland.

New Heritage Festival … Ich komme wieder!

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) mag

Asterix

Asterix

Asterix, Obelix und Idefix begleiten mich, seitdem ich sie zum ersten Mal…

gehe nun rauf zur Turmspitze