»Blogger sucht Kultur«

Miele Geschirrspüler

Miele Geschirrspüler: „Einmal Miele, immer Miele“ – Einmal Miele, nie mehr Miele!

Da kaufst du dir nach gut 20 Jahren Treue eines alten, recht günstigen Geschirrspülers der Marke Gorenje, mal einen guten, teuren, hochwertigen Miele Geschirrspüler und stellst nach 2-3 Jahren fest. Das war nichts!

Miele Geschirrspüler

Ich bin mehr als enttäuscht. Das Gerät hat zwar eine schöne Edelstahlfront und spült ganz gut.

Aber … die Verarbeitung und die Qualität eines über 1000 Euro teuren Geschirrspülers, der sich die Qualität und die Traditionsmarke Miele ans Rever heftet ist subterran.

Miele Geschirrspüler

  • Die Halterungen der Besteckschublade lösen sich auf und brechen ab.
  • Die Kunststoffhülle der Körbe löst sich ab.
  • Es rostet an allen Ecken und Kanten.
  • Das alles bei normalen Gebrauch und pfleglichen Umgang.
  • Ernsthaft? Miele!

Miele Geschirrspüler

Miele Geschirrspüler

Miele Geschirrspüler

Bin wirklich sehr enttäuscht von Miele. Und das war definitiv das letzte Gerät von Miele in meinem Haushalt.

Somit liegt es – ob der Mängel – nahe, den Slogan von Miele in leicht abgewandelter Form wiederzugeben.

Einmal Miele, nie mehr Miele!

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) isst & trinkt

gehe nun rauf zur Turmspitze