Avus Rennen

Mercedes Benz/Auto Union: – Der Silberpfeil beim Avus Rennen in Berlin

Irgendwann in den 1980er Jahren war ich mit meinem Vater auf einem AVUS Rennen in Berlin. Er hatte damals geschäftlich dort zu tun und der Sponsor lud uns ins Fahrerlager und auf VIP-Tribüne ein.

Das war als Junge natürlich super.

Als Designer und Mensch der sich für die Geschichte interessiert, mag ich auch Werbung und Plakate.

Das Plakat beziehungsweise die Grafik dürfte bekannt sein und ich fand es schon immer – unabhängig von der Zeit und den Hintergründen – sehr stilvoll. Es ging und geht mir explizit um das Bild als solches und die Grafik.

Das Poster gefiel mir schon immer und so wurde es mir vor einigen Monaten von Automobilist zur Verfügung gestellt. Nun hängt es bei mit an der Wand.

Automobilist is a multi-disciplinary award-winning design studio
with a highly-skilled team dedicated to designing anything automotive.

Die Lithographien, Grafiken und Poster sind von sehr guter Qualität und auf hochwertigen Papier gedruckt. Sie sehen wirklich klasse aus.

Für Freunde von Vintage, Grafik und natürlich Automobilen eine kleine Schatzkammer.

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit Automobilist. Mir wurden das Poster kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Qualität überzeugt bin, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gerne. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!