Madden NFL 21 – Ready, set, hut!

Madden NFL 21

Wer sich nicht nur den SuperBowl einmal im Jahr ansieht, sondern auch mal tiefer rein will in das Spiel, sollte sich in Sachen American Football mal Madden NFL 21 gönnen.

Achtung! Es ist anfangs nicht so einfach. Die Regeln sind für Neulinge nicht sofort zu verstehen und die taktischen Finessen in Sachen Strategie und Spielzüge erschließen sich erst mit dem Spiel und somit mit den vielen Möglichkeiten, sein Team letztendlich zum Super Bowl zu führen.

Aber bis dahin ist es ein langer Weg durch eine lange Saison.

Madden NFL 21

Die Präsentation ist gewohnt gut gelungen und das Flair des NFL Spiels kommt sehr gut rüber. Die Kommentatoren, Stadien und Zuschauer sorgen ebenfalls dafür! Grafisch ist es sehr hübsch. Die Animationen der Spieler ist flüssig und die Touchdown-Moves sind auch sehr cool.

Madden NFL 21

Auch nett ist „The Yard“

„Gib in The Yard alles. Der neuste Modus für Madden NFL 21 bringt Matches im 6-gegen-6-Format mit sich. Erlebe Gameplay, das vom Football der Hinterhöfe inspiriert wurde, decke dich mit der coolsten Ausrüstung ein und bestaune Spielfelder, die dich zu unterschiedlichen Schauplätzen aus aller Welt führen.“

Eigene Teams, eigene Spieler sind in Madden NFL 21 auch kein Problem. Somit ist der Reiz, die eigene Karriere vom College Boy bis hin zum Star der Sportart Nummer 1 in den USA groß.

Madden NFL 21

Anfangs dümpelt man noch öfter auf der Bank herum und feuert seine Kollegen an, später jedoch wird man ein unersetzlicher Teil des Teams.

Und gerade das macht mir Spaß, es erinnert mit an meine ersten Gehversuche in Sachen American Football Anfang der Achtziger mit den ersten Spielen der Berlin Adler, die später ja mehrfach deutscher Meister wurden.

Madden NFL 21

Somit ist es für mich auch eine tolle Erinnerung. Man bekommt glatt mal wieder Lust, die Pille im Park zu werfen und selbstverständlich kommen Fans und jene, die tiefer in die Materie American Football schauen wollen alles geboten.

Madden NFL 21

Wie immer zeigt Madden NFL 21 klar, warum es die Nummer eins seit Jahrzehnten ist. Ich erinnere mich noch dunkel an mein ersten Madden 92 auf dem SEGA Game Drive.

Madden NFL 21

Madden NFL 21 ist ganz klar nicht für jedermann, aber für jeden, der die Materie kennt, sie kennenlernen will und ein wirklich gutes Sportspiel sucht.

Electronic Arts war so nett und stellte mir für Madden NFL 21 freundlicherweise einen kostenlosen Key für die XBOX zur Verfügung. Das hat aber kein Einfluss auf mein Empfinden und das Resultat dieses Artikel. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird.