»Blogger sucht Kultur«

Cities Skylines

Mac spielt seit den frühen 1980er Computer- und Videospiele

Weil einige sich vielleicht wundern: Ich bin eben einfach auch ein „alter“ Gamer. Mac spielt seit den frühen 1980er Computer- und Videospiele.

Also: Warum nicht ab und an weiter spielen? :-) Und es kommen immer wieder interessante Spiele ans Tageslicht, die mich faszinieren. Deren Technik und Umsetzung mich als audiovisueller Mensch begeistern und denen ich als Designer meinen Respekt zolle.

Ich kenne – wie erwähnt – die Spiele seit Anbeginn der Computerspielzeit. Habe im Keller mit meinem Vater selbst Spiele programmiert, in denen Strichmännchen Speere warfen und wir bzw. mein Vater es geschafft hat eine Tennis-Spiel mit korrekter Zählweise zu programmieren. Das alles geschah damals auf einem sündhaft teurem TA-Rechner mit Bernsteinmonitor unter MS-Dos. Da gab es keine Festplatten, Internet, WLAN etc.  Smartphones waren da noch Science-Fiction! Aus heutiger Sicht war es die Computer-Steinzeit.

Daher nehme ich mir gern mal die Zeit, das alles zu beobachten, die Entwicklung zu bestaunen, selbst Hand anzulegen und meine Meinung dazu kundzutun. Denn ein Mann spielt auch gerne mal den virtuellen Helden. Nicht umsonst gibt es auch die „Was man(n) spielt“-Kategorie auf BURGTURM

Aber keine Angst, BURGTURM wird keine kreischbunte Gaming-Seite werden. Sondern es finden sich hier ab und zu einige ausgewählte – von mir persönlich selektiere und gespielte Empfehlungen zu guten Spielen, die es Wert sind gespielt zu werden.

Ein paar Impressionen aus meinen Cities Skylines Städten und Regionen. Wobei ich bei Cities Skylines den Fokus auf das Design von Städten und Landschaften lege und weniger auf das Spielen als solches. Das mach natürlich hauch Spaß.

Cities Skylines

Cities Skylines

Cities Skylines

Cities Skylines

Cities Skylines

Cities Skylines

Cities Skylines

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) spielt

gehe nun rauf zur Turmspitze