LEGO Creator Expert NASA Apollo 11 Mondlandefähre

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

»That’s one small step for man, one giant leap for mankind.«

Neil Armstrong

Am 21. Juli 1969 um 3:56 Uhr MEZ betraten im Zuge der Mission Apollo 11 die ersten Menschen den Mond, Neil Armstrong und Buzz Aldrin.

In den folgenden drei Jahren fanden fünf weitere bemannte Mondlandungen des Apollo-Programms statt.

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

In Zusammenarbeit mit der NASA zum 50. Jubiläum dieses historischen Ereignisses, das die ganze Welt in seinen Bann gezogen hat, hat LEGO dieses Sammlermodell erstellt.

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

Ich durfte es dank LEGO zusammenbauen. Und ich sage es vorweg, es ist super! Ein Schmuckstück in der Vitrine und auf dem Schreibtisch.

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

Die vielen, kleine Details, die Goldflächen, die Mondoberfläche samt Krater. Man kann damit spielen – wobei ich finde – man sollte es Bestaunen und sich vielleicht im Nachhinein noch ein wenig mit der Mondlandung befassen.

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

Denn wenn man überlegt, mit welchen Mitteln und Möglichkeiten, die da hochgeflogen sind – Wahnsinn. Ein Smartphone heutzutage ist technisch 3-4 oder gar mehrfach so leistungsfähig.

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

Der Zusammenbau ging gewohnt einfach. Und anfangs denkt man sich: Hm, was soll das denn werden, bis sich am Ende ein Gesamtgebilde zusammenfügt. Die Kapsel ist toll, die kleinen Kommandoeinheiten sehr detailreich und man entdeckt immer wieder was Neues beim Betrachten. Sei es das Tonband, der Laserreflektor, oder die kleinen Schubdüsen. Selbstverständlich sind Mr. Aldrin und Mr. Amstrong in Form der LEGO-Figuren mit stilvollen Raumanzügen dabei! Die Goldhelme sehen super aus!

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

Dieses LEGO Modell NASA Apollo 11 Lunar Lander ist meiner Meinung nach ebenso ein Must-have, wie der Ford Mustang den ich bereits zusammenbaute oder der Millennium Falke Ultimate Collectors Series (den ich irgendwann auch mal hoffentlich bauen kann) Star Wars muss dann einfach auch sein!

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

Auf alle Fälle hatte ich große Freude beim Zusammenbau und ein paar Impressionen sehr ihr hier im Artikel.

LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

In echt, live und in voller Pracht ist das alles noch viel besser.

Ein paar Fakten:

  • 1087 Teile
  • Enthält 2 Astronauten-Minifiguren mit NASA-Aufdruck und goldenen Helmen.
  • Dieses LEGO® Set für Fortgeschrittene umfasst eine detaillierte Nachbildung der Adler-Mondlandefähre mit getrennter Abstiegs- und Aufstiegsstufe sowie eine Nachbildung der Mondoberfläche mit einem Krater, Fußspuren und einer USA-Flagge.
  • Die Abstiegsstufe verfügt über goldfarbene Landebeine und Paneele, eine aufklappbare Kamera sowie Luken und eine Leiter.
  • Die Aufstiegsstufe bietet einen detailreichen Innenraum mit Platz für 2 Astronauten-Minifiguren.
  • Feiere die Erkundung des Weltalls – mit diesem äußerst detaillierten Ausstellungsstück.
  • Die Zubehörteile umfassen eine Videokamera zum Zusammenbauen und einen Laserreflektor.
  • Die bedruckten Elemente (neu ab Juni 2019) umfassen ein „Apollo 11 Mondlandefähre“-Namensschild und goldene Elemente.
  • Das Modell ist 20 cm hoch, 22 cm breit und 20 cm tief.
LEGO NASA Apollo 11 Mondlandefähre

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit LEGO. Mir wurde das Modell kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Qualität überzeugt bin und viel Spaß beim Zusammenbauen hatte, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gern. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!

You May Also Like

Mein Ford Mustang GT

Es juckte mich massiv in den Fingern. Als ich diesen tiefblauen, legendären, amerikanischen Muscle-Cars-Traum aus den 1960er Jahren…