»Blogger sucht Kultur«

Otter Messer - Kleiner Doktor

Klein, scharf, grün – „Kleiner Doktor“ von Otter Messer

Seit ein paar Jahren mein treuer Freund und fast immer dabei. Das Messer „Kleiner Doktor“ von Otter Messer.

Otter Messer - Kleiner Doktor

Vormals in der Landwirtschaft und Tiermedizin eingesetzt, haben wir diesem schlanken Taschenmesser ein neues Design gegeben. Die Griffe aus gefärbten Knochenschalen lassen dieses Messer zu einem Accessoire werden, welches nur noch wenig an seine ursprüngliche Verwendung erinnert. Nur sein Name, „Kleiner Doktor“, verrät seine Herkunft.

Durch die ausgeschliffene Daumenrille wird eine exakte Klingenführung ermöglicht. Die Klinge besteht aus rostfreiem Stahl.

Otter Messer - Kleiner Doktor

  • Klingenstahl 4034
  • Griffmaterial gefärbter Knochen
  • Klingenlänge ca. 66 mm
  • Grifflänge 85 mm
  • Gewicht 30 g

Es ist relativ egal, wofür man „Kleiner Doktor“ nutzt. Er ist perfekt zum Salami schneiden, für den Apfel, eine Weinflasche vom Verschluss befreien, zum schnitzen, für die Butter auf der Stulle und so weiter …

Durch die kleine Größe und die stabile Klinge ist es ein kleines feines Werkzeug, welches auch super in der Hand liegt.

Otter Messer - Kleiner Doktor

Das ich Otter Messer mag, ist kein Geheimnis.

Otter Mercator Messer in Messing

Otter Ankermesser

Otter Messer Kalan

 

Dieser Beitrag ist eine Kollaboration mit Otter Messer. Mir wurde die Messer kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Qualität überzeugt bin, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gern. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

neueste Artikel in der Kategorie Zeughaus

gehe nun rauf zur Turmspitze