»Blogger sucht Kultur«

Kaweco AL Sport: Schreibgeräte im „used-look“ (stonewashed)

Als bekennender Kaweco Fan ist es mir immer wieder eine große Freude neue Stifte aus dem Hause Kaweco bei mir im Burgturm zu begrüßen.

Ich mag sie einfach!

Über die Qualität der Produkte von Kaweco braucht man nicht groß zu reden. Sie ist perfekt!

Ich habe ca. 20 Stifte, Füller, Kugelschreiber, Fallminenstifte etc. aus der Nürnberger Schreibwarenschmiede hier und kein einziger ist defekt, hat eine Macke oder schreibt schlecht.

Das Lob hat auch nichts damit zu tun, dass ich den einen oder anderen Stift von Kaweco kostenlos oder zu vergünstigten Konditionen erhalten habe. Ich bin schlicht und ergreifend zu 100% überzeugt davon!

kaweco-al-sport-stonewashed-burgturm-03

Zum Beispiel von dem Kaweco AL Sport Stonewashed, den ich übrigens kaufte. Die klassische AL Sport Form im Stil einer gewaschenen Jeans, verleiht dem Schreibtisch und der Federmappe einen ganz besonderen Hingucker.

Passend zu Ihrer Lieblings-Jeans bringt Kaweco jetzt Schreibgeräte im „used-look“. Die AL Stonewashed Oberfläche wird in einem speziellen Verfahren, ähnlich dem einer Jeans, hergestellt.

Das tolle daran, es wirkt echt und nicht gekünstelt. Bei manchen Jeans und Produkten ala Shabby Chic etc. im used-look, sieht man es förmlich, dass das gewollt aber nicht gekonnt ist.

Hier bei dem Kaweco stonewashed Füllhalter sieht es – meiner Meinung nach – einfach klasse aus.

Der Füller sieht gebraucht aus und hat dadurch bereits einen eigenen Charme. Nach weiterer Benutzung kommt sicher der eine oder andere Kratzer hinzu und somit wirkt es noch besser.

kaweco-al-sport-stonewashed-burgturm-02

Das der Kaweco AL Sport Füller ausgezeichnet schreibt ist Ehrensache. Dank seiner kompakten Form ist der AL Sport auch gerne in der Hosentasche zuhause.

Wenn man die Kappe auf den Füller steckt, um zu schreiben, hat man ein ausgewogenes und gut in der Hand liegendes Schreibwerkzeug.

kaweco-al-sport-stonewashed-burgturm-01

In meiner AL Sport Sammlung ist dieser stonewashed Füllhalter auf jeden Fall genau richtig.

Taschenfüllhalter in Stonewashed Schwarz mit Stahlfeder und Iridiumspitze für Tintenpatronen. Geschlossen nur 10,5 cm und offen 13,5 cm lang. Erhältlich in den Federgrößen EF / F / M / B / BB – mit und ohne Clip. Hochwertige ALU Massiv Teile aus der CNC Fertigung, handpoliert.

kaweco-al-sport-stonewashed-burgturm-04

In Kombination mit dem Zequenz Notizbuch, ebenfalls von Kaweco, ein perfektes Team!

Wie immer besten Dank an Kaweco. Ihr seid super und macht tolle Produkte!

neueste Artikel in der Kategorie Scriptorium

gehe nun rauf zur Turmspitze