Hasegawa: Suzuki Jimny JA 11-1

Suzuki Jimmy JA11-2

Der Suzuki Jimny ist ein japanischer Jeep und unter Kennern ein Kultauto.

Klein und kräftig ist der Jimny in verschiedenen Variationen erhältlich. Ich selbst beschränke mich auf den Kleinsten. Einen Jimny im Maßstab 1:24.

Der Bausatz mit 136 Teilen ist von Hasegawa und überzeugt mich wie schon beim VW-Lieferwagen mit Qualität.

Keine Macken, sehr gute Passform und kaum etwas zum Säubern.

Die Bauteile sind sehr detailliert und dem Jimny fehlt eigentlich nur ein Motorblock. Dafür ist der Unterboden, samt Welle und Federung toll gestaltet.

Suzuki Jimmy JA11-2

Das Modell kommt sogar mit Silber metallisch reflektierenden Aufklebern daher.

Neben den üblichen Decals gibt es verschiedene Varianten zur Verzierung.

Aber die fand ich persönlich nicht so hübsch. Zumal ich meine Modelle auch nicht immer zu 100% originalgetreu baue, sondern so, wie sie mir gefallen.

Suzuki Jimmy JA11-2
Suzuki Jimmy JA11-2
Suzuki Jimmy JA11-2

Der Jimny ist ein toller Bausatz, der Spaß macht. Und das Ergebnis sieht – wie ich finde – prima aus!

Besten Dank an Faller für das schöne Modell!

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit Faller.
Die Firma Faller vertreibt die Hasegawa Modelle. Mir wurden die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Qualität überzeugt bin, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gerne. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!