»Blogger sucht Kultur«

Mac Josetty Fashion & Bart Model

Handwerk, Bart, Model, Arbeitskleidung und mein eigener Stil

Die Richtung ist klar und zum BURGTURM passend. Nennen wir es meinetwegen mal Heritagestyle – Oldschool – Workwear.

Aber es sind Dinge, die mir gefallen. Darunter findet sich auch Arbeitskleidung und feine handwerkliche Arbeiten. Taschen, Uhren, Schreibwaren und Zubehör.

Mac Josetty Fashion & Bart Model

Gerade in Sachen Arbeitskleidung hat sich eine Menge getan. Wenn ich daran denke, wie wir vor 30 Jahren auf der Baustelle herumgelaufen sind, ist das was man heutzutage an Arbeitskleidung bekommt, schon fast zu schade, um es schmutzig zu machen.

Klar, ist das auch in gewisser Art und Weise Mode und manchmal nicht ganz billig. Dennoch sind die Dinge voll Alltagstauglich und strapazierfähig.

Der Trend ist rau, ruppig, klassisch und mit einer gewissen Eleganz.  Nennen wir es Rugged Style.

Gute Materialien, Leder aus korrekter Haltung, wo es geht, möglichst ohne Chemie. Denim ab 12 oz aufwärts, grobe Stoffe, verstärkte Taschen und Nähte und alles fein designt und bewusst klassisch gehalten.

Mac Josetty Fashion & Bart Model

Der amerikanische, traditionelle Stil kommt mehr und mehr zum tragen (wow, welch Wortspiel).

Hickory-Stripes sei nur mal als Beispiel genannt.  Da macht auch das Latzhose tragen wieder Spaß. Man denkt da auch gern an die klassischen Lokführer aus den amerikanischen Filmen zurück.

Besonders gut gefällt mir allerdings, dass mehr und mehr auf Qualität und Herkunft geachtet wird. Auch Recycling oder Bio-ökologische Stoffe werden verwendet.

Mac Josetty Fashion & Bart Model

Es tauchen Kleidungsstücke aus echter Baumwolle und Hanf auf dem Markt auf.

Prima ist es, wenn es aus kleinen Manufakturen kommt, Made in Germany setzt dem noch das Sahnehäubchen auf.

Der Kleidungsmarkt ist spannend. Zum Beispiel auf der Selvedge Run oder den Heritage und Pure & Crafted Festivals der Republik, wird man immer wieder überrascht. Und ich kann mich dem offenbar nicht entziehen.

Auch in Kombination mit dem Bart, der mir da am Gesicht hängt, sicher nicht ganz so schlecht.

Mac Josetty Fashion & Bart Model

Also kann es vorkommen, dass da drüben auf Instagram und hier auf BURGTURM etwas mehr in Sachen stilvoller Arbeitskleidung und somit Fashion geschieht.

Mac Josetty Fashion & Bart Model

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) trägt

gehe nun rauf zur Turmspitze