LEGO Ford Mustang GT

Ford Mustang GT eine Legende, die Spaß macht!

Bereits im Artikel „Mein neuer Ford Mustang GT“ war ich angetan von diesem Automobil. Und das verfestige ich nun, indem ich klar folgendes Statement abgebe:

Ohne zu übertreiben ist dieses LEGO Modell ein Must-have.

Lego Ford Mustang GT

Das Bauen hat viel Spaß gemacht und die Details sind großartig. Die Farbe ist super und der Ford Mustang GT ist ein echter Hingucker. Ich wünsche mir definitiv mehr von dieser Art von LEGO.

Ein kleines Manko ist allerdings die Bedruckung. Sie ist leider nicht hundertprozentig gerade, teils fehlerhaft, und die Zierlinien sind nicht durchgängig. Das ist schade. Ich weiß nicht, ob es produktionstechnisch nicht anders geht, aber das ist ein wenig ärgerlich.

Lego Ford Mustang GT

Aber insgesamt ist das Modell wirklich super gelungen. Die Farb- und Formgebung stimmt hier voll.

Das alles natürlich nur soweit ich das nach meinem persönlichen Empfinden beurteilen kann. Denn ich bin kein LEGO Profi. Ich finde es klasse!

Als Kind habe ich einfach nur LEGO gebaut. Meiner Kreativität freien Lauf gelassen und die wildesten Konstruktionen erstellt. Das in Verbindung mit Playmobil-Männchen und Co.

Lego Ford Mustang GT

Mit diesem Modell ist LEGO allerdings auch etwas gelungen, was ich längst vergessen geglaubt hatte. Die Faszination LEGO. Das Bauen, das Miterleben, wie das Modell durch die eigenen Hände finalisiert wird.

Lego Ford Mustang GT

Das war es, was mich von ersten Moment an gepackt hat, als ich diesen Ford Mustang GT auspackte und die vielen Einzelteile vor mir auf dem Tisch ausbreitete.

Lego Ford Mustang GT

Bewusst habe ich nicht alles sofort verbaut. Ja, man könnte sagen, ich ließ mir Zeit, ich genoss es. Und das Ergebnis ist super!

Lego Ford Mustang GT
Lego Ford Mustang GT

Der Ford steht hier neben mir auf dem Schreibtisch und hat eine Ehrenplatz bekommen.

Lego Ford Mustang GT

Ich habe nun massiv Lust auf LEGO bekommen.

Ein Träumchen wäre als Star Wars Fan natürlich der LEGO Millenium Falke. Aus den ersten „echten“ drei Teilen. Aber der ist verdammt teuer.

Vielleicht kommt er doch eines Tages mittels Kessel-Flug mal in den Burgtum?

Das Schiff machte den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec!

Han Solo über den Falken

Bis dahin schaue ich weiter, was LEGO tolles in petto hat und vielleicht kann ich das eine oder andere weitere Modell hier im BURGTURM begrüßen? Es wäre mir eine Freude.

Noch ein paar Impressionen.

Lego Ford Mustang GT
Lego Ford Mustang GT

Besten Dank LEGO, für das Erwecken einer Jugendliebe und das kreative und haptische Erlebnis, einfach mal wieder etwas mit den Händen analog und entschleunigt zusammenzubauen.

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit LEGO. Mir wurde das Modell kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Qualität (trotz des kleinen Druckmankos) überzeugt bin und viel Spaß beim Zusammenbauen hatte, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gern. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!