»Blogger sucht Kultur«

TexuCrafts Leatherwork

Field Notes Cover – 100% handgemacht in Berlin von TextuCrafts

Als bekennender Field Notes Fan und Field Notes Notizbuch Sammler, kommt man nicht drumherum, sich auch einmal mit Covern respektive Schutzhüllen für die Field Notes Notizbücher zu befassen.

Der Macher hinter TextuCrafts schrieb mich vor einiger Zeit an. Und wir vereinbarten eine kleine unkomplizierte Kollaboration.

TexuCrafts Leatherwork

Er fertigte mir für meine Field Notes mein Wunschcover aus Leder an. Genauer das Leather cover / wallet for field notes booklets and passport

Und es ist super! Ich mag die Sachen sehr, die aus der Schmiede von TexuCrafts kommen.

TexuCrafts Leatherwork

Und für mich nicht ganz unwichtig. Die Philosophie ist klasse.

PHILOSOPHY
In today’s world, where consuming became a way of life, I refuse to believe that objects have only a short time life, and made to be thrown away after been used a few times. I refuse to be part of the massive waste, and believe in the beauty of a long term relation between a product and its user.

MATERIALS
According to my philosophy, and the respect i carry for traditions and ancient know-how, the materials used in the elaboration of my work are entirely natural, – and Handcrafted with love and an obsession for details, leading to excellency and designed to last for life.

THE PROCESS OF MANUFACTURING.
All the way from the selection of leathers, threads, dyes, to the packaging and tools i am using, every aspect of my work is a proof of my faith in sustainability, and is coming together to achieve a high quality unique object i can be proud to stamp my brand on.

Also genau meine Richtung und Wellenlänge. Preislich liegen die Produkte in einem korrekten Rahmen und man bekommt wirklich super gute Qualität.

TexuCrafts Leatherwork

Ich habe es täglich dabei und es macht einfach eine gute Figur. Mit der täglichen Nutzung bekommt es mehr und mehr Charme durch die Patina.

TexuCrafts Leatherwork

Ich bin nach wie vor sehr begeistert von meinem Field Notes Leder-Cover. Das Field Notes Notizbuch passt perfekt hinein. Es ist noch Platz für Visitenkarte und diverses Kleingedöns an Papier, wie zum Beispiel Tickets etc.

TexuCrafts Leatherwork

Für mich ist das was TexuCrafts herstellt eine Wohltat. Und hier ist wirklich gute und echte Arbeit angesagt. Tolle Qualität, vegetatibel gegerbtes Leder, alles handgemacht in Berlin also 100% Made in Germany. Perfekt!

Dieser Beitrag ist eine Kollaboration mit TexuCrafts. Mir wurde das Leder-Cover kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich hätte nicht als Gegenleistung darüber schreiben müssen. Aber da ich von der Qualität überzeugt bin, mache ich das hier auf BURGTURM sehr gern. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache.

 

 

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) schreibt

gehe nun rauf zur Turmspitze