Modellbau

Es wird mal wieder Zeit für Modellbau

ca. 2 Minuten Lesedauer

Früher, da war mein großer Bruder ein begnadeter Modellbauer. Ich habe ihn immer dafür bewundert, wie er die Geduld aufbringt und diese filigrane Arbeit erledigt. Später bemalte er Zinnfiguren.

Ein Hobby!

Da fuchst man sich rein und irgendwann kann man es.

Ich selbst baue auch ab und an. Bin aber natürlich kein Profi und lerne auch immer wieder dazu.

Modellbau

Vor Jahren erstellte ich Dioramen und Szenerien.

Modellbau

Da ich in letzter Zeit auch wieder LEGO baue, juckt es mich verstärkt in den Fingern, mal wieder etwas feineres und filigranes zu bauen.

Als Star Wars Fanboy, fand ich ja den Millennium Falken von LEGO super. Den will ich!

Und von Revell bzw. Bandai gibt es einen super Millennium Falken.

Und hier liegt auch noch ein kleiner Revell X-Wing herum, den mir mein Neffe mal zu Weihnachten schenkte, der gebaut werden will.

Star Wars X-Wing

Und das eine oder andere Modell möchte auch noch gebaut werden, wie zum Beispiel ein VW Typ 2 Van, der gute alte Bully.

Modellbau

Meine Airbrush Pistole ist bereit, und die Vallejo-Farben ebenso. Alles, um dem ganzen dann auch den entsprechenden Touch zu geben.

Modellbau

Der Herbst steht vor der Tür, der Winter ist dunkel und lang und statt sich mit Netflix zu berieseln, kann man ja auch mal wieder kreativer werden.

Und das alte Airfix Skelett, das staubt auch vor sich hin.

Airfix Skelett

Ich glaube, ich nehme das alles endlich mal in Angriff.

P.S. alles was man hier im Artikel sieht, ist von mir erstellt!