»Blogger sucht Kultur«

Elixier Gin: Faszinierend und umwerfend wie ein alter Jahrmarkt!

Das ist mal eine Überschrift. Aber es ist so wie es ist. Als ich die Flasche zum ersten Mal sah, dachte ich: „Wow, wie cool!“

Dieser alte Stil, dieser Flair von Jahrmarkt, diese Mischung aus Quacksalber und Freak Show. Und das meine ich keinesfalls abwertend.

Im Gegenteil ich finde das großartig! So anders, so erfrischend, so stilvoll und so toll durchdacht und sicher auch etwas mutig. Mal etwas völlig anderes in Sachen Gin zu zeigen und zu kredenzen.

Das ist einfach gelungen! Und es nennt sich passend Elixier Gin.

elixier-gin-burgturm-03

Denn nicht nur in Sachen Design ist die Flasche samt Etikett, Fotos und Homepage ein echter Knüller, sondern auch im Geschmack!

elixier-gin-burgturm-05

So gar nicht wie Gin, zumindest nicht so wie man klassischen Gin erwarten würde. Und auch das gefällt mir.

Was ist drin? Ich zitiere:

  • Alkoholgrundlage: Weizenbrand auf Bioalkohol-Basis
  • Anzahl der Kräuter und Beeren: 15
  • Dominierende Geschmäcker: Waldmeister, Zitrusfrüchte, Fenchel, Anis
  • Inhaltsstoffe: nur natürliche
  • Charakter: frisch, fruchtig, kräuterig, mild, süffig
  • Sexy klingende Schlagworte: keine
  • Alkoholgehalt: 40%
  • Füllmenge: 500ml
  • Filterung: 6-fach
  • Brennvorgänge: 2
  • Produktionsmenge: winzig, 380 Flaschen pro Los
  • Herstellung: reine Handarbeit
  • Herkunft: Fichtelgebirge
  • Entwicklungszeit: viel zu lange
  • Köpfe die dahinter stecken: 2
  • Leidenschaftlicher Einsatz: 299%

Ich mag diese konsequent umgesetzten Dinge. Und Elixier Gin gehört für mich ganz klar zu einem Highlight meiner heimischen Gin-Sammlung!

elixier-gin-burgturm-00

Primär natürlich wegen der Aufmachung. Aber auch der Geschmack ist sehr gut gelungen. Etwas anders, etwas süßer, mild und mit einem netten leichten Anis-Abgang.

Besten Dank an Fabienne für diesen kleinen Schatz und die Möglichkeit Elixier Gin kennenzulernen.

elixier-gin-burgturm-02

Gin Freunde sollten dringen mal ein Auge drauf werfen! Geschmacklich eine weitere gute Facette im heimischen Gin-Museum und optisch auf jeden Fall großes Kino!

elixier-gin-burgturm-04

 

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) isst & trinkt

gehe nun rauf zur Turmspitze