Edle USB-Sticks aus Holz – handgefertigt und individuell graviert

Thalbach Design

Es gibt USB-Sticks wie Sand am Meer. Meist sind es Werbegeschenke aus Plastik und eher auch Wegwerfartikel. Die Umwelt freut sich. Aber ernsthaft, ich brauche keine 2 GB USB-Sticks mit Bedienungsanleitungen, Prospekten oder schlechten Produktfotos. Dann lieber nichts.

Dennoch möchte ich hier und da einen USB-Stick nutzen. Einen mit ausreichend Speicherplatz und einen, den ich auch ein paar Jahre nutze. Warum dann nicht eine schönen, einen personalisierten USB-Stick?

Während ich – wie fast jeden Tag – im Internet herumwühlte und stöberte, stieß ich auf eine kleine aber feine Manufaktur namens Thalbach. Hier stachen mir die hölzernen USB-Sticks förmlich ins Auge. Da ich familienbedingt auch mit dem Holz und der Tischlerei zu tun habe und ebenfalls gelernter Handwerker bin, finde ich so was immer gut. Und da ich auch Designer bin, mag ich logischerweise auch gutes Design. Diese Kombination gefiel mir! Ein kurzes Hin und her in Sachen Kommunikation, die übrigens echt super war. Und schon wenige Tage später hatte ich ein Muster in Aluminium mit meinem bzw. dem BURGTURM-Logo. Das macht Spaß! Das ist prima und das Ergebnis ist einfach klasse.

Thalbach Design Manufaktur

Unsere handgefertigten USB-Sticks aus Holz sind eine perfekte Geschenkidee für alle, die das Besondere lieben und edle Unikate schätzen, die nicht jeder hat. Die Mischung aus präziser Handwerkskunst, hochwertigen Holzarten und leistungsstarker Technik macht unsere Holz-USB-Sticks zu sinnvollen Begleitern, die garantiert den einen oder andere Blick auf sich ziehen.

Thalbach Design Manufaktur

Hier auch noch mal ganz großer Dank an Markus. Es war sehr angenehm und kreativ, gemeinsam daran zu arbeiten. Wobei die eigentliche Arbeit hast du ja gemacht.

Thalbach Design Manufaktur

Ich mag die USB-Sticks sehr gerne. Sie sehen nicht nur toll aus, sie fühlen sich spitze an und sind dank USB 3.0 auch entsprechend schnell. Im täglichen Gebrauch tolle Kollegen und mittlerweile gute Freunde, die immer dabei sind. Oder um mal schnell ein paar Dateien oder Fotos auszutauschen. Sie erledigen dabei immer einen tollen Dienst. Egal ob am MacBookPro, an den PCs, der PlayStation 4 Pro oder am Receiver etc. Immer da und immer wieder ein schöner Moment, sie zu betrachten.

Thalbach Design Manufaktur

Ich mag sie. Und wer auch mal etwas Besonderes in Sachen USB-Stick besitzen oder verschenken möchte, sollte unbedingt mal bei Thalbach vorbeischauen.

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit Thalbach Design Manufaktur. Mir wurden die USB-Sticks kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Qualität überzeugt bin, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gerne. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!