Die Wiederentdeckung der Zeit: Mit der TIMEX Uhr am Arm!

Sehr gut kann ich mich noch daran erinnern, als mir mein großer Bruder eine Timex Uhr schenkte.

Das Ding war damals das non plus ultra und hielt ewig. Es war eine meiner ersten Armbanduhren und eine meiner Lieblingsuhren.

In den Achtzigern als Popper und New Romantic wurden die Farben etwas greller, man trug Plastik und Neon. Timex verschwand somit auch aus meinem Sichtfeld.

Da ich mich hier auf BURGTURM naturgemäß mit der einen oder anderen Uhr und speziell auch Armbanduhren befasse, kam, was kommen musste.

Die Wiederentdeckung von Timex war nur eine Frage der Zeit. (Wow, was für ein brillantes Wortspiel).

Die netten Menschen von Timex stellten mir freundlicherweise eine Timex Armbanduhr zur Verfügung.

timex-fly-back-chronograph-burgturm-04

Und alleine von der Optik haben sie genau meinen Geschmack getroffen. Ein Chronograph! Das Design mag ich sehr. Der leichte Vintage-Touch ist perfekt und das 6-Zeiger-Ziffernblatt ist klasse.

timex-fly-back-chronograph-burgturm-01

Besonders toll ist die Indiglo-Beleuchtung, die das ganze Ziffernblatt auf Knopfdruck in ein schönes blaues Licht taucht.

timex-fly-back-chronograph-burgturm-03

Handwerklich gibt es keinerlei Grund zum Nörgeln. Alles ist sehr gut ver- und bearbeitet.

Das Lederarmband trägt sich angenehm und die Uhr kann sowohl zum legeren Urban-Outfit, als auch zum feinen Zwirn getragen werden.

Sie ist einfach zeitlos und passt zu Jeans und Hoodie genauso gut, wie zu Blazer und Hemd.

timex-fly-back-chronograph-burgturm-05

Der Look ist einfach toll! Ich gebe zu ,dass ich schwärme. Die Uhr ist nicht so protzig und klobig, wie manch andere Chronographen. Ich mag das satinierte Metall und die Farben.

Timex® Fly-back Chronograph with Intelligent Quartz™ Technology mit Indiglo Zifferblattbeleuchtung

Ganz klar ist dies eine meiner Lieblingsarmbanduhren in meiner persönlichen Top 10 Armbanduhren-Liste.

Im Jahr 1992 revolutionierte die INDIGLO-Beleuchtung von Displays und Zifferblättern die Uhrenindustrie. Das charakteristische blaue Leuchten macht seitdem das
Ablesen der Zeit auch im Dunkeln problemlos möglich.

Der Timex Fly-Back Chronograph mit Intelligent Quartz Technologie bringt die Männer-Garderobe auf Vordermann. Stil, Innovation und technischer Fortschritt bestechen auf dem Zifferblatt und im Uhrwerk. Immer angesagt: ein weißes Zifferblatt mit goldfarbenem Gehäuse im Matteffekt und weichem, braunen Lederband. Technische und modische Details vereint dieser Chrono in einem ansprechendem Design. Nicht vier, nicht fünf, sondern sechs Zeiger machen die Uhr zum Spezialisten in Sachen Zeitmessung. Auf die Fünftelsekunde genau nimmt der Fly-Back Chronograph die Zeit und ist dabei mit der Indiglo Zifferblattbeleuchtung jederzeit ablesbar.*

timex-fly-back-chronograph-burgturm-02

Noch ein paar Fakten:

  • innovatives 6-Zeiger Uhrwerk
  • Fly-back Chronograph
  • Datumsanzeige
  • 43 mm Edelstahlgehäuse
  • Lederband
  • zweite Zeitzone
  • Indiglo Zifferblattbeleuchtung
  • 10 ATM Prüfdruck

* Amazon Produktbeschreibung

Besten Dank an Timex!

2 Gedanken zu „Die Wiederentdeckung der Zeit: Mit der TIMEX Uhr am Arm!“

  1. Mir als altem Uhrmachermeister tut es immer noch weh, dass die Quartz-Technologie und die Entwicklung der Billiguhren mich vor ein paar Jahrzehnten veranlassten, unser Geschäft zu verkaufen und mich beruflich neu zu orientieren. Aber wie heißt eine platte, aber wahre Floskel, die hier passt: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

    Die Fotos in Deinem Bericht gefallen mir sehr gut. Was mir fehlt, ist die Angabe einer UVP.

Kommentare sind geschlossen.