Mac Josetty

Demut und Dankbarkeit statt Hass, Gewalt und Respektlosigkeit!

Ich bin gerne draußen! Ich mag es dann, einfach nur dazustehen oder zu sitzen und den Moment zu genießen.

Ich brauche keine Bespaßung oder Drogen um mein Leben zu genießen.

Jeden Tag, den ich habe, gönne ich mir. Und wenn es nur die paar Minuten der Ruhe sind. Das Besinnen auf das Wesentliche. Erkennen, dass weder Geld, Herzchen, Likes, Abos oder Besucherzahlen wichtig sind.

Sondern Demut und Dankbarkeit!

Burgturm Brücke

Das man Glück hatte, in einem der reichsten Länder Europas leben zu dürfen. Sich über die dummen Menschen wundert, die hierzulande alles schlechtreden, sich darüber ärgert, dass Hass, Gewalt und Respektlosigkeit mehr und mehr in den Vordergrund rücken.

Das Egozentrik und Dummheit die Oberhand gewinnen.

Ich freue mich über die kleinen Dinge! Ich bin nicht reich, nicht wohlhabend. Ich bin normal und einigermaßen gesund. Das reicht mir!

Jeden Tag, den ich habe, gönne ich mir.

Mac Josetty

Ich kann meinen Kaffee genießen, freue mich über ein freundliches »guten Tag« auf der Straße, mag es, wenn man mit seinem Gegenüber respektvoll und auf Augenhöhe redet und Mensch ist.

Wenn man abends feststellt »Jeden Tag eine gute Tat!« – und wenn sie noch so klein ist – getan zu haben.

Die Tür aufhalten, »Danke« sagen, jemand grüßen, Müll in den Mülleimer werfen und nicht in den Park, mal Lächeln, bei Rot an der Ampel stehen bleiben, vor allem wenn Kinder daneben stehen und so weiter.

Nicht Idolen und den Scheinwelten hinterherhecheln, die es auf Youtube und auf Instagram sowie Twitter und anderen sozialen Netzen gibt.

Sei du selbst, nicht die billige Kopie eines vorgegaukelten Traums!

Und nun wünsche ich dir einen guten Tag!