Mac - New Heritage Mac - New Heritage

Danke für die spannenden und aufregenden Jahre!

Da ich meine Ess- und vor allem meine Trinkgewohnheiten geändert habe, wird es hier ab sofort keine Artikel mehr über alkoholische Getränke geben.

Nein, ich bin weder Alkoholiker noch abstinent, ich habe nur meinen Alkoholkonsum fast auf Null reduziert. Es war eine einfache und spontane Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich hatte keine großen Hintergedanken oder so etwas, ich habe es einfach gemacht! So wie ich 2006 von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört habe. Und es war eine gute Entscheidung!

Ich trage heute auch keinen großen, mächtigen Vollbart mehr. Folgerichtig gibt es auch keine Bartpflegeprodukte mehr.

Warum diese Entscheidung? Wegen einer Operation im April 2023, bei der ich mich aus hygienischen Gründen entschied, den Bart zu entfernen. Aber das war nicht vorgeschrieben, es war einfach angenehmer für mich. Und in der Zwischenzeit ist es auch ganz gut so und natürlich ist es auch pflegeleichter. Aber vielleicht werde ich mir für den Winter wieder einen Bart wachsen lassen.

Auch die handwerklichen, echten und mit Leidenschaft hergestellten Produkte, die Kleidung und das Drumherum sind mir in guter Erinnerung geblieben und haben meinen Horizont erweitert, stehen aber hier vorerst nicht mehr im Vordergrund.

Danke für die Erfahrungen mit Essen, Trinken, Kleidung und Körperpflege Accessoires und die Erlebnisse mit tollen Menschen.

An dieser Stelle möchte ich mich aufrichtig und herzlich für die letzten 10 – manchmal sogar fast 15 – Jahre der Zusammenarbeit mit tollen Menschen und Firmen aus den Bereichen Lebensmittel, Küchenutensilien, Werkzeuge, Schreibwaren, Spirituosen und Bartpflegeprodukte sowie Kunsthandwerk, Bekleidung und Accessoires bedanken.

Wir hatten gemeinsam eine tolle Zeit bei Veranstaltungen und Treffen. Die Treffen auf Sylt, der mehrtägige »Summer Break« am See und die tollen Heritage Festivals in München, Hamburg und Düsseldorf und natürlich auch hier in Berlin waren stets ein Highlight! Ich werde vieles davon in guter Erinnerung behalten.

Danke für die tollen Produkte, die vielen Gespräche und persönlichen Begegnungen, bei denen ich so großartige Menschen kennenlernen durfte und den Spaß, den wir gemeinsam hatten.

Foto: Monsier Müller