»Blogger sucht Kultur«

Carl Mertens Edelstahl Wok

Carl Mertens: LOOPRO Wok – Edelstahl Wok mit Glasdeckel bringt Qualität in die Küche.

Ich koche gern, ich koche gern asiatisch und fand das Kochen mit dem Wok schon immer klasse.

Mein alter Billig-Wok, aus einem Asien-Shop ist aus Alu oder einem anderen Metall gewesen. Jedenfalls fing er irgendwann an auf dem Gasherd seine Form zu verändern und merkwürdig zu riechen.

„Vielleicht besorge ich mir irgendwann einen Wok aus Gusseisen?“ So war mein Gedanke. Das ist nun auch schon ein paar Jahre her.

Nachdem ich zwischenzeitlich von Gas auf Strom und dann auf Induktion umgestiegen bin, war das alles nichts mehr. Selbst ein elektrischer Wok hat mich nie glücklich gemacht. Weil er nie heiß genug war.

So kam es vor einiger Zeit, dass mir Carl Mertens dankenswerterweise den LOOPRO Wok mit Glasdeckel und Dämpfeinsatz zur Verfügung stellte.

Bereits beim ersten Mal damit kochen, war mir klar: Das ist es. Der bleibt und wird benutzt!

Carl Mertens Edelstahl Wok

Loopro von Carl Mertens verbindet deutsche und chinesische Genusskultur in einer praktischen Kollektion von Kochtöpfen und Pfannen. Diese sind aus Edelstahl gefertigt, können im Geschirrspüler gereinigt werden und verfügen über ergonomisch geformte und hitzebeständige Griffe aus Bakelit. Loopro, entwickelt vom Shanghaier Designbüro Fugex in enger Zusammenarbeit mit Carl Mertens, überzeugt mit wertiger Verarbeitung und durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten – etwa dank des Dämpfeinsatzes, der auf allen Töpfen nutzbar ist.

Carl Mertens Edelstahl Wok

Mittlerweile haben wir da einige Dinge mit zubereitet und der Dampfeinsatz ist auch super.

Fakten:

  • Highlights :18/10-Edelstahl – induktionsgeeignet
  • stapelbar mit anderen Produkten der Serie
  • Durchmesser: 34 cm
  • Material 18/10 Edelstahl, Bakelit, Glas
  • Oberfläche poliert
  • Länge (in cm) 34
  • Breite (in cm) 34
  • Höhe (in cm) 10,3
  • Designer Fügex Design Studio
  • spülmaschinengeeignet: Ja

Dieser Wok ist fester Bestandteil in der Küche geworden. Weil es einfach Spaß macht mit ihm zu kochen. Weil Kartoffeln, Gemüse, Spargel etc. mit Dampf gegart nochmal viel besser schmecken. Die Variationen und Möglichkeiten sind vielfältig und am Ende liegt es an der eigenen Kreativität und den mehr oder weniger vorhandenen Kochkünsten.

Der Carl Mertens LOOPRO Wok mit Glasdeckel ist ganz klar eine Bereicherung in der Küche!

Carl Mertens Edelstahl Wok

Die gewohnt hohe Qualität von Carl Mertens muss man nicht extra erwähnen.

Hier hat man ein solides hochwertiges Werkzeug zum Kochen in der Hand und in der Küche. Ich überlege in der Tat, ob ich mein Portfolio erweitere und mich an die Kochtöpfe von Carl Mertens ran traue. Denn bisher kann ich sowohl bei den Carl Mertens Messern, wie auch bei diesem Wok nichts zu meckern finden.

Und die Speisen sehen klasse aus und sind natürlich auch sehr lecker! Immerhin hab ich das gekocht! :-)

Carl Mertens Edelstahl Wok

 

Dieser Beitrag wurde von Carl Mertens unterstützt, indem mir der Wok kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache.

 

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) isst & trinkt

gehe nun rauf zur Turmspitze