Wiking Büssing Senator

Büssing Senator 721 von Wiking (1976-1978)

Auf großer Reise im kleinem Maßstab

Aus dem Fundus geborgen. Ein Reisebus. genauer der Büssing Senator 721 von Wiking. Vermutlich aus den Jahren 1976-1978. Damals für lockere 6,20DM zu bekommen. Heute schon gerne mal gebraucht für 10 – 30 € je nach Zustand.

Persönlich gefällt mir der Stil des Büssings. Ich finde sowieso die alten Pkws und Lkws schöner. Da war noch Stil und persönliches wiedererkennbares Design maßgeblich und prägend. Heute sehen 90 % der Autos irgendwie alle gleich aus.

Wiking Büssing Senator

Ich glaube, am Bahnhof eines Dioramas der Epoche III-IV, würde er eine gute Figur machen. Oder eine kleine Szenerie einer Überlandfahrt.

Auch die Details, die Wiking damals bereits ablieferte, sind sehr gut. Heute ist das natürlich alles filigraner und Wiking, Brekina und Co. haben da ein paar wirklich schöne Stücke am Markt. Aber ich mag auch diese alten kleinen Schätzchen.