»Blogger sucht Kultur«

Brooklyn Soap Co.: Turning Regular Dudes Into Dapper Gentlemen!

Oft bekommt man Slogans und Werbeversprechen vorgesetzt, die nicht das halten was sie suggerieren wollen.

Gerade in der 0/815 Männerpflegewelt wird viel vom Pferd und manchmal auch vom Sattel erzählt. Dann schüttet oder reibt man(n) sich gutgläubig, ob der Werbeversprechen, diverse künstliche Aromen, mit Chemie versetzt, auf die Haut.

Dann gibt es wiederum die kleinen und feinen Entdeckungen die man macht, wenn man sich intensiver mit dem Thema hochwertige und natürliche Männerpflege beschäftigt.

Was naturgemäß diese Seite BURGTURM, dieses „Blog für den Mann“ mit sich bringt. Wenn man(n) dann einen Bart bzw. Vollbart trägt und recherchiert, sich mit dem Styling und der Pflege desselben beschäftigt, wird man abseits der marktbeherrschenden Chemieriesen fündig.

Ich habe in den letzten Wochen viele neue und tolle Sachen kennengelernt. Und es gibt dabei auch Sachen, die im Kopf hängen bleiben, weil sie richtig gut sind.

TURNING REGULAR
DUDES INTO DAPPER GENTLEMEN.

Die Idee Brooklyn Soap Co. basiert auf dem Glauben, dass sich unsere Anwender etwas besseres verdient haben: Bessere Inhaltsstoffe, bessere Anwendungserlebnisse, besseres Wohlbefinden & sowieso besserer Konsum. Jedes Produkt von Brooklyn Soap ist eine aufrichtige Empfehlung, sich selbst etwas gutes zu tun. Gönn’s Dir!

So kam es, dass der „Beard Bag“ den Weg in den Burgturm fand. Ich war schon beim Auspacken angetan. Ein kleines Siegel verriet mir, dass mein Paket von Laura handverpackt und versiegelt wurde. Nicht gedruckt, sondern mit echter Unterschrift!

In der Pappbox, die mit dem Slogan „TURNING REGULAR DUDES INTO DAPPER GENTLEMEN.“ bedruckt ist, begrüßt einem ein nettes Kärtchen mit den Worten

We would be excited to

have you in our gang, Marcus!

brookyln-soap-company-burgturm-10

Toll! Damit wurde bei mir schon sehr gepunktet, weil es eine persönliche Ansprache gibt.

Dann gibt es den erwähnten Beard Bag, der ein Stoffbeutel ist. Man merkt auch hier sehr schön, dass auf unnötige Plastikverpackung verzichtet wird.

Der Beutel wird somit zum gern wieder benutzten Accessoire. Natürlich mit dem Slogan drauf! Und der ist schon recht cool!

brookyln-soap-company-burgturm-08

brookyln-soap-company-burgturm-00

Der Kamm ist klassisch und macht das was er soll. Er kämmt. Hier hätte ich persönlich einen Holzkamm toll gefunden.

brookyln-soap-company-burgturm-04

Das Bartöl ist mal was ganz anderes, als zum Beispiel das Bartöl von Bartpracht, welches ich in diesem BURGTURM-Artikel vorstellte.

Leicht herb, sehr holzig aber nicht aufdringlich. Im Gegenteil, ich mag den Geruch sehr. Duft: Holzig (Zirbelkiefer), würzig (Rosmarin), erfrischend (Lavendel).

brookyln-soap-company-burgturm-02

Übrigens wird auch hier wert darauf gelegt, natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Pflegendes Bartöl auf Basis organischen Sesamöls. Der besonders hohe Anteil an Jojoba- und Arganöl pflegt die Barthaare, sowie die Haut unterhalb des Bartes. Dadurch verleihst Du Deinem Bart ein Styling mit natürlichem Glanz, bei gleichzeitiger Reduktion von Jucken der Haut. Rein natürliches Öl, keine Konservierung, zero Bullshit.

Zero Bullshit! Ist die Maxime. Ich mag das!

Das Bartshampoo ist mein allererstes Bartshampoo und ich wollte es auch nicht glauben, aber es stimmt, was man sagt.

brookyln-soap-company-burgturm-06

brookyln-soap-company-burgturm-07

brookyln-soap-company-burgturm-05

Brooklyn Soap original Bartpflege auf pflanzlicher Basis: Das weiche, klarflüssige Beard Wash von Brooklyn Soap ist ein speziell für die Haarstruktur des Bartes entwickeltes Reinigungsgel. Es reinigt und revitalisiert die Barthaare, bei gleichzeitiger Pflege der Haut unterhalb des Bartes. Das natürliche Pfefferminz und Rosmarin entfalten eine kühlende und rückfettende Wirkung auf der Haut.

Es ist anders. Milder und angenehmer als herkömmliches Shampoo für die Kopfhaare. Der Schaum ist sehr weich und fein und das Ergebnis ist in der Tat beeindruckend. Kein gefühlter „Plastikfilm“ auf dem Haar, wie bei manch anderen Shampoos die Kunststoffpartikel verwenden (alleine deswegen sollte man mal seinen Konsum überdenken).

Nein, das Beard Wash von Brooklyn Soap ist anders. Es ist frisch und weich. Der Bart fühlt sich sehr gut an.

brookyln-soap-company-burgturm-09

Auf jeden Fall steht Brooklyn Soap Co. auf meinem Zettel, neben einigen anderen ganz weit oben, wenn es darum geht den Bart zu pflegen.

Vielen Dank für diese neue Erfahrung!

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) pflegt

gehe nun rauf zur Turmspitze