Botta Design

Botta-Design: 24 Stunden Titan Dreizeiger-Uhr TRES 24

Der Tag hat 24 Stunden und somit ergibt es durchaus Sinn, diesen auch auf einem Ziffernblatt darzustellen.

Botta-Design ist ja bekannt für seine edlen, minimalistischen Designs.

Ich selbst schrieb auch bereits über die Einzeigeruhr UNO 24 Neo. Schon damals war ich sehr angetan von den Uhren und der Qualität, wie man sie von Botta-Design eben kennt.

Hier ist der Schritt nochmal größer, irgendwie auch übersichtlicher und er gefällt mir sehr gut. Tag und Nacht sind farblich abgegrenzt. Beziehungsweise es gibt eine weiße und eine graue Fläche.

Die Stunden sind auch dementsprechend logisch angeordnet. Nicht wie gewohnt 12 sondern 24 Stunden.

Die ersten paar Stunden muss man sich daran gewöhnen aber schon am zweiten Tag des Tragens der TRES 24 ist das Zeit ablesen so intuitiv und einfach als ob es immer schon so war.

Botta-Design

Eine Armbanduhr mit 24-Stunden-Anzeige erscheint auf den ersten Blick ungewöhnlich und manchem sogar „kompliziert“. Bei genauerem Hinsehen offenbart sich jedoch sehr schnell, dass die 24-Stunden-Anzeige die logisch konsequente Form der Zeitdarstellung ist.

Botta-Design

Verarbeitung und Qualität sind wie erwähnt und gewohnt sehr gut. Das Material Titan ist edel uns sieht sehr gut aus. Die Uhr ist leicht, wirkt nicht protzig oder klobig, sondern sie ist ein schlichtes und edles Statement am Handgelenk.

Ich mag sie sehr! Denn sie hat eben durch ihre Optik ganz klar das gewisse Etwas.

Die TRES 24 passt zu Anzug und Jeans und macht zu jedem Outfit eine gute Figur. So muss es sein. Kein rumgeprotze mit Bling Bling, sondern sachliche Eleganz. Das wirkt am Ende auch wesentlich besser und souveräner!

g

Botta-Design

»Unsere 24-Stunden-Dreizeiger-Uhr TRES 24 gibt es ab sofort in zwei Größen und zwei Gehäusematerialien. Hier stellen wir Ihnen die kleinere 40 mm Version im Titangehäuse vor. Genau wie ihre große Schwester im 45 mm-Edelstahlgehäuse, stellt die TRES 24 titan den kompletten 24-Stunden-Tag auf ihrem Spezial-Zifferblatt dar. Drei präzise Zeiger ermöglichen ein sekundengenaues Ablesen.«

Botta-Design
Durchmesser40 mm
Höhe7,5 mm
Gewicht39 g
WerktypQuarz; RONDA 515.24H Swiss Made, Batterie Typ 371
DatumJa
Gehäusematerial100% Titan
Glasartdoppelt gewölbtes Saphirglas mit beidseitiger kratzfester Antireflexbeschichtung
Wasserdicht5 ATM
ArmbandLederband | Kautschukband
Besonderheiten24-Stunden-Uhr mit Datum
HerstellungslandDeutschland

Mir machen die Uhren von Botta-Design große Freude. Es ist für mich immer etwas besonderes sie anzuziehen und mal ein völlig anderes Gefühl der Zeitmessung am Handgelenk zu tragen.

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit Botta-Design. Mir wurde das Modell kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Qualität überzeugt bin, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gern. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!