Beyond Contact

Beyond Contact – Science-Fiction Survival

334 Ansichten
3 Minuten Lesezeit

Beyond Contact ist ein Survival-Spiel, im Stil von Science-Fiction-Groschenromanen, den moralischen Dilemmas zeitgenössischer Science-Fiction-Filme und dem unerbittlichen Gameplay von Klassikern des Survival-Genres.

So ist es. Beyond Contact ist zurzeit noch ein Early Access-Spiel, was bedeutet, dass es noch nicht fertig ist und sich in Zukunft noch verändern kann. Bisher ist es aber durchaus gelungen.

Wenn man sich darauf einlässt, macht es Spaß, die Gegend zu erkunden, zu forschen und die eigene Basis Auf- und auszubauen.

Alles immer mit Blick auf den knappen Sauerstoff und die weiteren lebenserhaltenden Maßnahmen wie Essen, Rüstung bzw. Schutzanzug.

Beyond Contact

Denn gerade am Beginn des Spiels fordert es doch etwas. Ehe man sich versieht, ist man ohne Luft und das ist bekanntlich nicht so prickelnd. Oder man erfriert auch gerne mal. Am Anfang hat meine Figur mehrfach das Zeitliche gesegnet.

Ähnlich wie in Valheim, kann man auch hier online im kooperativen Spiel gemeinsam bauen, kämpfen und erforschen.

Features:

  • Dynamische 3D-Engine: Dynamisch-abwechslungsreiche, detailreiche und zweifellos tödliche Welt – powered von der Unity Engine, mit direktem Support von Unity.
  • Science-Fiction-Setting: Mit der Ausrüstung des Weltraumkorps, Waffen und dem Atmo-Anzug kann die Umgebung des Alien-Planeten erkundet sowie außergewöhnliche Kreaturen und ungewöhnliche Pflanzen entdeckt werden. Mit der Zeit offenbart sich so auch die uralte Zivilisation von Ketern.
  • Ausgefeiltes Forschungs- und Herstellungssystem: Scannen, Sammeln und Abbauen von exotischen Ressourcen des Planeten während das tiefgehende und ausgefeilte Forschungs- und Herstellungssystem das Überleben und die Entwicklung des sterbenden Planeten und seinen häufig aggressiven Bewohnern sichert.
  • Intuitives Basisbau- und Stromnetzsystem: Aufbauen, Erweitern und Verteidigen der Operationsbasis, während das einzigartige Stromnetzsystem bis an seine Grenzen ausgelastet wird.
  • Story getriebene Quests und Alien NPCs aus verschiedenen Fraktionen: Auf dem Weg zur Rettung der lokalen Bevölkerung von Ketern: Zusammenarbeit mit Alien-Zivilisationen, Entdecken bisher unbekannter Technologie und die Wahrheit hinter dem Niedergang des Planeten.

Ich bleibe dran und werde mich noch mal melden, wenn es fertig ist. Bislang ist Beyond Contact auf jeden Fall einen Blick wert.

Beyond Contact

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Koch Media die mir freundlicherweise das Rezensionsexemplar bzw. den Zugriff zum Early Access von Beyond Contact zur Verfügung stellten. Selbstverständlich ist meine Meinung davon nicht beeinflusst. Wer mich und BURGTURM kennt, weiß das. Ehrensache!

vorheriger Artikel

Edgar Allan Poe – Das ist mehr als nur Kult

nächster Artikel

Thomas R. P. Mielke »Mehr war nicht, es war ein ruhiges, beschauliches Leben.«