BEST WESTERN PLUS BierKultur Hotel SCHWANEN in Ehingen – Baden-Württemberg

Während meiner Ehingen Reise war ich auf meinen Wunsch hin im Bierkulturhotel untergebracht. Das wollte ich so, da ich mir dachte „Wenn schon Bier dann passend und stilecht“. Dafür meinen großen Dank an die liebe Raissa von der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Donau, die das alles organisierte.

Denn es stellte sich heraus, dass es eine hervorragende Wahl war. Ein super Team, großartiges Essen und ein tolles Bierkisten-Zimmer erwartete mich und machte mir die Tage in Ehingen sehr angenehm. Hier können sich viele Hotels eine dicke und große Scheibe abschneiden.

ehingen-schwanen-burgturm

Bierkisten-Zimmer? Was ist das? Das Hotel schreibt dazu:

Zu unserer Komfort Zimmer-Kategorie gehören unsere Bierkisten-Zimmer: Ein traditionelles Objekt aus dem Brauwesen – designbetont, edel und höchst originell interpretiert. Sie bewohnen in einem solchen Zimmer eine sehr besondere und einzigartige „Kiste“. Mit großer Sorgfalt aufbereitet, finden darin charaktervolle Hölzer des früheren Getreide- und Malzlagers unserer Brauerei Verwendung für die Wandverkleidung und den Dielenboden. Ein weiteres Highlight ist die multifunktionale und bildschöne Möbelskulptur, die Bett, Schrank und Sitzgruppe in einem ist und zum Schlafen, Lesen, Arbeiten und Entspannen einlädt.

Der Raumeindruck ist überaus großzügig, da Bad und Garderobe teiloffen in den Raum integriert sind. Schon auf den ersten Blick erfassen Sie dieses reizende Raumkunstwerk bis hinaus zur zugehörigen Loggia, welche das Bierkisten-Zimmer ins Freie weitet und die Sicht auf ein benachbartes Baudenkmal, den ehemaligen „Marchtaler Hof“ von 1492, freigibt.

Es war sehr gemütlich und wenn ich mal wieder in Ehingen zu Gast sein darf, dann würde ich es sofort wieder nehmen.

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) besucht

gehe nun rauf zur Turmspitze