»Blogger sucht Kultur«

Eco BackPack - Artwizz

Artwizz Berlin – Eco BackPack „I am a life Changer“ Rucksack & Tasche in einem.

„I am a life Changer“

So ist es!

Die Ozeane versinken immer mehr in Plastikmüll, Den meisten Leute ist es völlig egal, was sie kaufen, was sie nutzen und das Wichtigste im Leben ist das eigene Wohlbefinden ohne Rücksicht auf Verluste. Klingt vielleicht etwas hart, aber es ist leider in großen Teilen der Gesellschaft so.

Das das alles irgendwann mal zurückkommt und es in Teilen schon längst zu spät ist, ist dann offenbar auch nicht wichtig. Erderwärmung und Klimawandel sind Fake-News und Plastik ist doch so praktisch.

Ja, man kommt nicht drumherum! Auch ich nutze Dinge aus Plastik und Kunststoff. Aber manchmal kann man es mal versuchen, mal etwas nachdenken und vielleicht auch das eine oder andere Produkt ohne Plastik nutzen. Vielleicht macht man sich auch ab und an mal etwas Gedanken über Recycling?

Natürlich kann man auf den Lifestyle-Zug aufspringen und als trendiger Hersteller von Computerzubehör und Displayschutzfolien das auch machen. Das finde ich übrigens gut! Ich will das auch gar nicht beurteilen, warum das so ist. Man hat sich bei der Berliner Firma Artwizz jedenfalls Gedanken gemacht. Darum geht es!

Aber wovon schreibe ich eigentlich hier?

Auf ganzer Linie umweltfreundlich!

Unser Eco BackPack ist nicht nur eine multifunktionale Notebook Tasche, die total praktisch ist, sondern gleichzeitig auch ein besonders nachhaltiges Produkt. Die Besonderheit unseres Rucksacks: Stoffe, Gurte und Tragegriffe eines jeden Eco BackPack wurden vollständig aus insgesamt 28 recycelten PET-Flaschen hergestellt.

So schreibt es Artwizz auf der Homepage. Ich finde die Idee erst mal gut, die Gedankengänge dahinter auch. Und ich wünsche mir mehr solche Produkte. Und vielleicht ist irgendwann eine Schutzhülle, Schutzfolie  auch aus recycelten PET-Flaschen gefertigt?

Eco BackPack - Artwizz

Der Rucksack selbst ist super leicht und robust.

Es passt alles notwendige für den Tag hinein.

Vom bis zu 15″ großen Notebook, dem Heft-Magazin, Stifte bis hin zur Trinkflasche bekommt man eine Menge verstaut.

Die Verarbeitung ist bei meinen Rucksack sehr gut und sauber.

Eco BackPack - Artwizz

Der Artwizz Eco BackPack ist der Rucksack für den urbanen Alltag. Edel, schlicht und zweckmäßig. Und wer mag, nutzt ihn einfach als Einkaufstasche. Denn er ist gleichzeitig Rucksack und Tasche.

Der Artwizz Eco BackPack lässt sich kinderleicht vom Rucksack zu einer Tasche umfunktionieren. Es bleibt also Dir überlassen, ob Du Dein Gepäck lieber auf dem Rücken trägst, um beide Hände frei zu haben, oder es als praktische Tragetasche in Deiner Hand transportierst. So möchten wir Dir den idealen Tragekomfort für Deinen mobilen Alltag ermöglichen.

Eco BackPack - Artwizz

Mit 22 Liter Volumen geht ordentlich was rein.

Schon nach kurzer Zeit kam dieser Rucksack in den Genuss, der neue Alltagsrucksack zu werden.

Er ist praktisch und insgesamt gesehen der perfekte Rucksack für die Stadt.

So flexibel wie Dein Alltag!

Der Eco BackPack ist Dein idealer Reisebegleiter. Mit 22 Litern bietet der Rucksack ein geräumiges Innenfach mit enorm viel Platz für Dein Handgepäck. Im separaten, gepolsterten 15“ Notebookfach ist Dein Mobilgerät geschützt verstaut. Dabei ist Dein Notebook sowohl von oben als auch von der Seite durch eine Extraöffnung mit Reißverschluss leicht zugänglich.

Die Rückenpolsterung des Notebook Rucksacks bietet zum einen Deinem Mobilgerät nach außen hin Schutz und sorgt andererseits für bequemen Tragekomfort. Natürlich lässt sich das Fach auch einwandfrei anderweitig nutzen, beispielsweise um Dokumente unterzubringen, die Du jederzeit griffbereit in der Tasche aufbewahren möchtest.

Schlüssel, Smartphone oder andere Wertgegenstände deponierst Du sicher im kleineren Außenfach oder der separaten Inlay-Tasche, sodass diese nicht im großen Hauptfach untergehen.

Fazit: Gute Gedanken, gute Idee, gute Umsetzung. Wirklich gutes Produkt. Mehr davon Artwizz!

Eco BackPack - Artwizz

Dieser Beitrag ist eine Kollaboration mit Artwizz. Mir wurde der Rucksack kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Idee dahinter überzeugt bin und dne Ansatz gut finde, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) mag

gehe nun rauf zur Turmspitze