Anno 1800

ANNO 1800 – Ersteindruck

Ich spiele Anno seit der ersten Ausgabe. Ich mag dieses Aufbauen und Siedeln.

Damals schon und heute immer noch. Auch Spiele wie Foundation, Siedler, Age of Empires, Surviving Mars sowie Cities Skylines sind da immer noch weit vorne.

Anno hat seinen ganz besonderen Charme. Es ist ein ruhiges Spiel, ein Spiel das man genießt.

Anno 1800

Und dennoch gilt es, seine Stadt entsprechend und wohl bedacht zu managen. Warenkreisläufe zu planen und anzulegen. Die Bewohner wollen ihre Bedürfnisse erfüllt haben und die Inseln wollen erforscht werden.

Anno 1800

Anno 1800 ist die konsequente Weiterentwicklung der Reihe. Es könnte auch das Beste Anno werden. Denn es macht vieles so richtig, so hübsch und somit so gut.

Anno 1800

Natürlich baut man immer noch in Vierecken und Karrees … Die Hoffnung, dass man mal irgendwann eigene kurvige Straßen bauen kann ist bei mir immer noch da. Aber das ist eben auch Anno.

Anno 1800

Nun spiele ich gerade die offene Beta und es ist alles noch ein Tick besser als die closed Beta. Am 16 April erscheint Anno 1800 im Handel. Und ich werde es mit Sicherheit hier haben!

Anno 1800

Anno 1800™ – führe die Industrielle Revolution an!

In Anno 1800™ treten Spieler ihr Erbe an und müssen sich mit neuen Technologien und arglistigen Politikern des 19. Jahrhunderts auseinandersetzen. Spieler begeben sich auf ein Abenteuer, um ein Reich zu errichten, das sich von den raucherfüllten Städten Europas bis hin zu den undurchdringlichen Urwäldern Südamerikas erstreckt.

Anno 1800™ begibt sich in ein neues Zeitalter innerhalb der Anno-Reihe, indem es beliebte Funktionen mit innovativem Gameplay kombiniert und Spielern ermöglicht, eine der spannendsten Epochen der Menschheitsgeschichte auf eigene Art und Weise zu erleben und zu gestalten.

Anno 1800

Alle Screenshots sind direkt aus dem Spiel. Keine Bearbeitung. Nur verkleinert. Anno 1800 ist einfach auch sehr hübsch und hat so viele schöne Details.

Anno 1800 ist komplett in deutsch, hat einen grandiosen Soundtrack und gehört in jede gute PC-Spiele Sammlung.

Einen einigermaßen guten Rechner sollte man sein eigen nennen, um die volle Pracht genießen zu können.

Und ich wünsche mir als bekennender „Schönbauer“ einen Inseleditor. Mit dem man die fantastische Flora und Fauna, sowie Berge, Wiesen, Wasser und Täler ganz nach seinem Gusto kreieren kann.

Zur Anno 1800 Seite.

Dieser Artikel ist meine ganz persönliche Meinung. Ich habe keinerlei Gegenleistung von Ubisoft bekommen.

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) spielt

gehe nun rauf zur Turmspitze