»Blogger sucht Kultur«

A-ROSA Blogger des Jahres

A-ROSA Flusskreuzfahrt – BURGTURM ist dabei! Für euch auf der Donau unterwegs!

Eine Woche lang geht es für mich mit A-ROSA auf die Donau. Meine erste Kreuzfahrt und genauer genommen ist es eine Flusskreuzfahrt!

Ich hatte mich dafür beworben und wurde genommen. Freue mich wie Bolle. Den ich mag Meer, Schiffe und diese für mich neue Art von Abenteuer. Ich finde es interessant und bin der Meinung es passt sehr gut hier auf BURGTURM und zu meiner Vorliebe des Reisens. Daher schrieb ich auch im Rahmen meiner Bewerbung zum A-ROSA Blogger folgendes:

Da ich mich selbst auf Städtereisen fokussiere und die Flusskreuzfahrt als eine wirklich interessante Art der entschleunigten Reiseform sehe, denke ich, dass das super zu mir und meinem Blog passen kann. Denn Städte, Landschaften, Architektur, Hotels, Kulinarik sind hier Hauptthemen. Aber eben auch das Schöne des Tages und der Genuss. Und bin mir da ziemlich sicher, dass so eine Fahrt einmalig sein kann und eben auch ein besonderes Erlebnis für meine Leserschaft und mich.

Vielleicht lecke ich Blut oder zumindest Flusswasser und mir gefällt das Kreuzfahren?

Und damit ich erst mal klein anfange, empfängt mich prompt die Königin der Flüsse für meine erste Flusskreuzfahrt. Die Donau ruft!

Kapitän …

nimm mich mit auf die Reise!

A-ROSA hat mich also gemeinsam mit fünf anderen Blogs ausgewählt, auf Europas Flüssen zu fahren.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Donau, die Fahrt durch die Wachau, auf Wien, Budapest und Bratislava.

A-ROSA Blogger des Jahres
© Collage von A-ROSA

Live werde ich das drüben auf Instagram auf meinem Account @MacJosetty dokumentieren. Auch ein Takeover des Instagram-Accounts von A-ROSA ist für einen Tag angedacht. Drüben auf Twitter unter @MacJosetty und hier auf BURGTURM wird es sicher auch was geben. Ganz sicher einiges nach der Reise in Form von Artikeln.

Der A-ROSA Plan.

  • Einsendeschluss der Bewerbung war der 24. Juni 2018.
  • Die Fachjury hat aus allen eingesendeten Bewerbung die fünf Kandidaten für die nächste Runde von #arosabloggerdesjahres2018 ausgewählt.
  • Die Fahrtgebiete wurden den Kandidaten am 04.07.2018 zugelost. Zu sehen auf der A-ROSA Facebook Seite und bei A-ROSA Instagram.
  • Am 21./22.07.2018 geht es für die 5 Blogger für eine Woche auf Reisen.
  • Einen Tag vor Abreise laden wir die fünf Blogger zum Meet & Greet nach Köln ein.
  • Die fünf Kandidaten berichten während sowie nach der Reise über ihre Erlebnisse im Blog und auf den Social Media Kanälen.
  • Die Community hat ab dann bis zum 30. August 2018 Zeit für ihren favorisierten Blogger und seine Beiträge online abzustimmen.
  • Der A-ROSA Blogger des Jahres 2018 steht fest.

Die Begrifflichkeiten Blogger des Jahres oder 5 Blogger ist etwas irreführend, da bis auf BURGTURM die anderen teilnehmenden Blogs mit je 2 Leuten unterwegs sind.

Dies war leider vorher in der Ausschreibung nicht klar kommuniziert und ersichtlich. Daher habe ich keinen Unterstützer und Mitreisenden im Nachhinein auf die Schnelle gefunden, weil ich davon ausging man bewirbt sich – wie ursprünglich in der Ausschreibung angegeben – als Blogger. Dies nur zur Erklärung und Transparenz.

 

 

A_ROSA

Diese A-ROSA-Flusskreuzfahrt ist eine Kooperation und Werbung. Die Reise wird mir kostenfrei von A-ROSA zur Verfügung gestellt. Einen Einfluss auf meine Meinung hat das nicht. Ich darf machen, was ich möchte, habe keinerlei Vorgaben und berichte natürlich auch genauso, wie ich es immer mache. Direkt, authentisch und mit Spaß bei der Sache.

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) besucht

gehe nun rauf zur Turmspitze