VW Golf GTI Pirelli-Edition

35 Years VW Golf 1 GTI Pirelli

ca. 2 Minuten Lesedauer

Modellbausatz zu der Sonderedition des sehr erfolgreichen VW Golf 1 GTIs, die ab Mai 1983 erhältlich war.

Revell hat mit dem VW Golf 1 GTI in der Pirelli-Edition ein wunderbares Modell herausgebracht.

VW Golf GTI Pirelli-Edition

Alleine der Motorblock zu Beginn der Bauphase ist eine wirklich tolle Sache! Sehr detailliert mit vielen kleinen Details und vielleicht für Anfänger sogar eine Herausforderung.

VW Golf GTI Pirelli-Edition

Mir selbst hat es großen Spaß gemacht, dieses Modell zusammen zu bauen.

VW Golf GTI Pirelli-Edition

Auch weil ich so in der Art zum ersten Mal einen detaillierten Motor in einem Modellauto gebaut habe.

VW Golf GTI Pirelli-Edition

Nicht umsonst ist dann auch am Ende die Motorhaube zu öffnen damit man die feinen und kleinen Teile des Motors und des Drumherums wie Kühler, Batterie und Weiteres sehen kann.

VW Golf GTI Pirelli-Edition

Die Optik habe ich individuell nach meinem Geschmack gestaltet. Wobei ich gestern einen Golf GTI Pirelli gesehen habe, der von der blaugrauen Farbe her fast hinkommt, jedoch im Original etwas anders aussieht.

Vielleicht überarbeite ich aufgrund der Fotos, die ich gestern sah, das Modell noch mal?

VW Golf GTI Pirelli-Edition

Insgesamt ist das Modell beziehungsweise der ganze Bausatz sehr gut gearbeitet.

Ein kleiner Rundumblick meines VW Golf 1 GTI

Nichts ist verzogen, kaum Nacharbeiten und Säubern bei den Gussteilen. Somit passt alles sehr gut zusammen und am Ende hat man wirklich schönes Modell eines Klassikers, den Golf GTI in der Pirelli Edition, bei sich zu Hause stehen.

VW Golf GTI Pirelli-Edition

Bisher einer meiner Favoriten in der heimischen Modellbaugarage.

Danke Revell!

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit Revell. Mir wurden die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich von der Qualität überzeugt bin, schreibe ich darüber hier auf BURGTURM sehr gerne. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!